Wie muss der Schalter stehen, damit die Lampe leuchtet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

damit die lampe leuchtet, muss der strom fließen können. sind die schalter offen (so wie auf dem bild dargstellt, kann er nicht fließen. der rest ergibt sich von selbst.

das hier ist übrigens eine oder-schaltung. die lampe leuchtet, wenn S1 oder S2 geschlossen sind, leuchtet sie.

sie tut es übrigens auch, wenn beide geschlossen sind.

lg, nicki

einer oder beide Schalter müssen auf on stehen

citkid  04.03.2021, 19:31

Tadaaaaa....., du kennst die Lösung. Leider wird der Fragesteller mit dieser Antwort nie in der Lage sein künftige gleichwertigen Fragen zu beantworten. Außer du stellst dich immer hinter ihm (auch in der Prüfung und im weiteren Berufsleben) und sagst ihm auch weiter immer alles vor. Wollen wir dann hoffen, dass du auch diese Fragen alle richtig beantworten kannst.

Diese Antwort gilt auch für heilaw.

3 Möglichkeiten

S1 auf An wobei S2 auf Aus, S2 auf An wobei S1 auf Aus, S1 & S2 auf An

An = Kontakt ist geschlossen.

Aus = Kontakt ist geöffnet

citkid  04.03.2021, 19:34

Der Fragesteller suchte eine Hilfe zum Verstehen, nicht die Lösung!
Endlich mal ein guter Fragesteller, dann aber wieder blöde Antworten ohne nachzudenken.