Ikea Musik Wandleuchte mit Euro-Zuleitung möglich?

1 Antwort

so weit ich informiert bin, haben diese leuchten ein metallgehäuse, brauchen also einen schutzleiter. daher scheidet ein eirostecker (flachsteccker) hier aus. aber gerenrell spricht wenig gegen die verwendung einer flexiblen zuleitung, so lange die zugentlastung gewährleistet ist. d.h. das kabel nicht aus den leuchten gerupft werden kann. das kann man auch bewwerkstelligen, in dem man das kabel ein stück mit Kabelkanälen an der wand fest macht...

lg,Anna

meral60
Beitragsersteller

Der Eurostecker ist also nicht möglich, habe es grade wo anders auch erfahren, da der Schutzleiter nicht vorhanden wäre. Könnte ich denn eine Schuko-Zwischenschalter-Zuleitung verwenden, da wäre ja der Schutzleiter dabei?

Peppie85  12.02.2015, 04:58
@meral60

habe doch eben schon geschrieben, mit schuko gehts...

lg,Anna

HarryHirsch4711  13.02.2015, 13:05
@Peppie85

Und der grün gelbe sollte im Falle eines Falles als letztes getrennt werden....