Wie Musik über USB hören beim Peugeot 207 2009 Modell?

5 Antworten

deine Adapter kannst du hier vergessen ... USB kannst du hier nicht anschließen ... die beiden Chinch-Buchsen taugen normal nur für LineIn/AUX....

prüfe welches Radio verbaut ist und welche Eingänge dieser hat ....

Ohne rumstöpseln kann ich dir jetzt schon sagen, dass das niemals funktionieren wird.

Und garantiert hat das Radio bei der Menue-Auswahl auch nicht USB zur Auswahl.

Smoker69
Beitragsersteller

Bei dem Radio Steht als Auswahl Aux aber ich dachte das würde man irgendwie mit Adaptern hinkriegen das es auch über USB abspielt hab mich wohl vertan😅

Nein. Keiner der von dir gezeigten Adaptern würde dir was nützen.

Aber mit einem solchen...

Bild zum Beitrag

...kannst du dein Smartphone oder einen 08/15 MP3Player für 9€ aus der Mediamarkt/Saturn Krabbelkiste an den AUX Anschluss im Handschuhfach anschließen.

 - (Computer, Technik, Musik)

Smoker69
Beitragsersteller

Und anders würde das nicht gehen? So müsste ich ja immer wieder darauf achten das der MP3 Player noch genug Akku hat

Roderic  27.03.2018, 01:41
@Smoker69

...und das stellt sich jetzt für dich als ein ernsthaftes Hindernis dar?

Im Ernst?

Nein das geht nicht, soviel ich weiss ist das USB Kabel nicht für Audio sondern für Datenübertragung.
Aber wieso hängst du nicht ein Bluetooth Receiver an den Audio Anschluss? Dann kannst du kabellos mit dem Smartphone Musik abspielen...

Smoker69
Beitragsersteller

Weil ich das ungern übers Telefon machen möchte sondern über Usb :/

der eingang von dem Audiostecker ist Stereo der Klinkenstecker an dem USB Teil hat noch Mikrofon dabei

google mal nach Stereo Klinkenstecker dann siehst du das die nur 2 schwarze streifen haben und der USB hat 3