Wie müssen sich die letzten Sekunden angefühlt haben?

8 Antworten

Ich denke, es wird schon spätestens dann Panik ausgebrochen sein, als das Flugzeug über New York immer tiefer gegangen ist, wenn nicht sogar ne Ansage vom Terroristen kam, um die Panik noch weiter anzuheizen.

Damals waren die Türen glaube noch nicht selbstverriegelnd, aber verriegelbar müssen sie gewesen sein, so dass die Passagiere allerdings wenig unternehmen konnten, als dagegen zu Hämmern.

Einige werden auch in die hinterste Ecke des Flugzeugs geflüchtet sein, was das Klo gewesen sein könnte, so dass dort auch noch ein paar eingeklemmt und eingequetscht wurden.

Alles in allem möchte ich mir die Angst dort aber gar nicht vorstellen.

Den Einschlag selbst könnten die Passagiere schon mitbekommen haben, weil es ja einen extremen Ruck nach vorn gibt. Allerdings werden die ersten ganz vorne keine Zeit mehr gehabt haben, um das ins Bewusstsein zu kriegen, da sie direkt gegen die Wand gepresst und von hinten zerquetscht werden, während sie durch den massiven Schlag gegen Kopf und Körper ziemlich schnell das Bewusstsein verloren haben oder gestorben sein dürften.

Je nachdem, wieviele dahinter waren, wurde der Aufprall natürlich immer sanfter abgefedert, so dass diese Passagiere dann nicht direkt durch den Aufschlag gestorben sind, aber die Explosion dürfte ihr übriges getan haben.

Das ganze passiert dann allerdings bei 300-500km/h wirklich in Sekundenbruchteilen, so dass es mit einiger Sicherheit keiner mehr wirklich mitbekommen hat. Bin nicht ganz sicher, was die Geschwindigkeit gewesen ist, aber es dürfte ordentlich schnell gewesen sein.

Fielkeinnameein  08.09.2016, 12:24
Das ganze passiert dann allerdings bei 300-500km/h

Laut Abschlussbericht über 800 km/h.

valvaris  08.09.2016, 12:50
@Fielkeinnameein

Ja, wie schnell genau konnte ich ja nicht sagen, aber es sind schon einige Hunderter aufm Tacho. Allerdings je mehr, desto weniger Zeit bleibt.

SoMean  07.09.2016, 18:37

Ich frage mich auch wie sich das angegühlt haben muss.. also ob es weh tat... ob man überhaupt noch Schmerz bemerkt hat.

valvaris  07.09.2016, 18:51
@SoMean

Es dürfte schon wehgetan haben, so dass der Körper vielleicht noch einige Reflexe ausgelöst hat, aber für bewusste Reaktionen oder Empfindungen geht das einfach zu schnell. Da bleibt keine Zeit, um irgendwas mitzukriegen, ehe das Licht ausgeht.

Es gibt einige wenige Audioaufnahmen von Leuten, die im Turm waren und realisiert haben, dass sie das nicht überleben werden. Leider kann ich dir keinen Link geben, ich habe die zufällig mal gefunden. Aber such mal danach.

Im Flugzeug wird es von den Gefühlen her wohl nicht anders gewesen sein.

Gespürt haben können sie nichts. Grund: Ein Flugzeug fliegt etwa mit dem doppelten der menschlichen Nervenleitgeschwindigkeit. Bis du also bemerken kannst, dass du gerade vom Sitz vor dir zerquetscht wirst, kannst du das schon nicht mehr spüren, weil dein Gehirn schon zerstört ist.

Pokentier  07.09.2016, 20:06

Beziehst du dich zufällig auf den Anruf von Kevin Cosgrove?

Hallo,

also vorausgesetzt das Personen in dem Flugzeug waren, hätten sie wohl nichts mit bekommen.

Schlimmer war es wohl für die Leute in den Türmen.

Mfg

Viele werden sofort tot gewesen sein. Aber sicher nicht alle. Einige werden vll doch eine Sekunde oder sowas den Einschlag mitbekommen haben. Was für diese Leute wohl nicht so angenehm war. Und ich glaube, dass die meisten das gar nicht gesehen haben, dass sie auf das Gebäude zu fliegen, aber die, die es gemerkt haben, hatten wohl schon Angst, aber die hatten dann keine Zeit mehr sich Sorgen zu machen.....da war es schon zu spät.

~meine Meinung bzw Vermutung.
Bin gespannt auf andere Antworten

Agentpony  07.09.2016, 18:47

Die Flugzeuge bewegten sich mit knapp 200 Metern die Sekunde. Da bleibt keine Sekunde Bewusstsein.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was die Opfer durchmachen mussten. Ne Massenpanik ist garantiert ausgebrochen. Also locker geblieben ist garantiert niemand mit dem Wissen in den sicheren Tod zu fliegen...
Von dem Einschlag haben sie vermutlich nicht viel mitbekommen...das geht zu schnell.