Wie motiviert ihr euch an Tagen, an denen ihr euch total antriebslos fühlt und am liebsten nichts tun würdet? Welche Strategien oder Methoden helfen euch?

1 Antwort

Kenne ich nur zu gut. Nicht immer kommt an so einem Tag etwas Gutes heraus. Ich kann mich oft nicht für notwendige Dinge motivieren, aber was immer geht, ist, ins Gym zu gehen. Das hilft tatsächlich, weil man in Bewegung kommt, weil man das Gefühl hat, dass man etwas Sinnvolles macht. Für mich ist das Gym tatsächlich aktuell ein bisschen meine Stütze.

Ansonsten versuche ich mein Bestes. Wenigstens kleine Schritte in die richtige Richtung. Wenn ich es vielleicht nicht schaffe, an irgendeiner Sache weiterzuschreiben, dann lade ich wenigstens notwendige Artikel herunter oder so etwas. Wenn ich es nicht schaffe, die Küche zu putzen: Vielleicht schaffe ich es, wenigstens den Boden zu wischen oder den Müll rauszutragen.

Und abends klopfe ich mir für alles Sinnvolle, was ich gemaht habe, auf die Schulter.