Wie motivieren?

2 Antworten

Du musst wissen, was du willst. So, wie du dich jetzt verhälst, hast du keinen Plan für das, was vor dir liegt. Aus der Armutsspirale heraus und in Wohlstandsspirale rein, wäre zum Beispiel eine Motivation.

Überlege dir also, was will ich erreichen und was muss ich tun, um das zu erreichen?

"Ohne Fleiß, keinen Preis." Wenn du für dein Leben einem Plan hast, dann musst du ihn auch konsequent verfolgen. Dazu gehört auch das Lernen von Vokabeln, das erledigen von Hausaufgaben, und die Vorbereitung für anstehende Klassenarbeiten.

Das alles schaffst du nur, wenn du genau weißt, was du willst und du Zielstrebig die Probleme überwindest. Ich wünsche dir viel Erfolg.

LG von Manfred

Hallo!

Such dir einen Raum, wo es still ist, mach Musik an während du lernst (es wurde bewiesen, dass man sich dadurch besser konzentrieren kann), ess nebenbei ein paar Snacks und sei lernwillig.

Ja, das sind meine Tipps. Mehr fallen mir nicht ein.

LG ☁️✨