Wie mit "social anxiety" wegen Freund umgehen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du machst dir zu viele Gedanken und zu viel Druck. Du musst dich dort nicht beweisen oder so was. Lass es doch auf dich zu kommen...meistens wird es nie so schlimm wie man befürchtet

Verstecke dich hinter dem Fotoapparat.

Sprich, sage den Leuten, du würdest deinem Freund gerne ein Fotobuch von diesem Fest schenken.

So kommst du auf Distanz in Berührung, mit allen und kannst dich frei bewegen. Sicher finden das alle eine gute Idee, denn du hast obendrein ein schönes Geburtstagsgeschenk für ihn.

Halt eines, das er zwar erst etwas später bekommen wird aber das ist egal, da du ihm den Gutschein ja schön verpacken kannst.

didi0302
Beitragsersteller

An sich eine sehr schöne Idee, allerdings wird es nichts großes, besonderes sein.. werden nur im Garten grillen, rumsitzen, quatschen und Bierchen trinken 😅 aber ich merke es mir trotzdem!

Aloha!

Mach‘ dir mal keine Sorgen. Die Gäste kommen wegen deinem Partner. Sei einfach nett, der Rest ergibt sich mit Sicherheit von selbst.

Fang an langsam raus zu gehen kann auch nachts sein sprech mal mit der Bäckerin usw.. kleine Schritte routiniert

es kommen allerhöchstens die Freundinnen der Typen mit, sonst bin ich die einzige Frau dort

ja, das ist so üblich

Du bist also nicht die einzige Frau fort.

Sollte er denn noch irgendwelche Single-Frauen einladen ?

Vielleicht hast du eine beste Freundin oder Schwester, die er zum Geburtstag einladen kann, falls du dich sonst tatsächlich verloren fühlst.

didi0302
Beitragsersteller

Also hätte er andere random Frauen eingeladen, hätte ich auch keinen bock mehr 😐 und leider geht das so einfach nicht.. wir führen eine Fernbeziehung und einfach so kann ich da niemanden mitnehmen 😅 bleibe da über eine Woche ca.

Jogi57L  30.06.2022, 10:35
@didi0302

Es wird wohl so sein, dass das Geschlechterverhältnis einigermaßen ausgewogen sein wird.

Aber dass du etwas 'Angst vor in deinen Augen älteren Frauen und Männer hast, verstehe ich.

Auch, dass es aufgrund der Fernbeziehung Leute sind, die du gar nicht kennst, aber die sich untereinander vielleicht kennen.

Ich fürchte, du musst sehr mutig sein...:-)

und souverän auftreten...jedenfalls versuchen, keine Unsicherheit oder Ängstlichkeit zu zeigen.

didi0302
Beitragsersteller
@Jogi57L

Ich durfte schon Bekanntschaft mit seinem Bruder machen, das ist immerhin etwas.. und er bringt, so wie es aussieht, seinen kleinen Sohn mit. Immerhin zwei Menschen, die ich "kenne" und das war genauso eine angsteinflößende Situation 😅 zum Glück meinte dann der Bruder zum Freund, ich sei sehr sympathisch... immerhin 🤷🏻‍♀️