Wie mit Schule durchhalten, oder lieber ganz sein lassen?
Hallo, also...
ich bin am boden verzweifelt, ich geh in die Schule und werden jeden tag aufs neue Beleidigt oder nachgeäfft oder so nen tinif, wenn ich dann sag hört doch auf dann äffen sie halt wieder nach. Hab angst morgens in die Schule zu gehen kann manchmal deswegen net schlafen, hab nen Virus der mich sowieso fertig macht, weil der für Schlappheit und Müdigkeitt sorgt. English lehrer ist ehrenlos zu mir und genrell meine Noten sind sooo schlecht das ich dieses Schuljahr sitzenbleiben könnte.
Ich lerne und lerne und lerne und nichts kommt dabei rum, hier nh 4 oder nh 5. Und ja ich habe alles mögliche ausprobiert besser zu lernen anders zu lernen ich habe real talk alles ausprobiert und ich bin seit 3 Jahren fast immer wieder sitzen geblieben...
ich habe keine Ahnung was ich machen soll ich bin psychisch am ende, hab angst vor der Schule, kann mich nicht konsentrierejn (hab nh Konsentrationsschwäche), baue mist zuhause und meine Eltern sind schon sehr sehr streng (ich übetreibe nicht), und genrell mein Leben ist schlimm, hab mich mit meiner langen Freundin verkracht und...naja. statt schule könnte ich weiter versuchen mich im Thema Cybersecurity und IT und Programmieren weiter beschäftigen um vllt mich selbstständig zu machen.Jedenfalls weiß ich nicht ob ich Schule durchhalten kann.
hab keine Ahnung was ich machen soll...
3 Antworten
Hey lieber JoshuaIT!
Dein Zustand klingt traurig… Bitte unternimm etwas, z.B. Gespräche mit der Schulsozialarbeiterin (kann ich dir ans Herz legen -sie hilft), Gespräche mit Lehrern und Schulleiter und auch mit deinen Eltern, falls sie helfen können.
Wichtig ist, an sich selbst zu glauben. Viele träumen davon! Auch du kannst schaffen, aus dir raus zu kommen und deine eigene Meinung zu äußern.
LG
Genau! 🙌
Wenn du die Schule nicht wechseln kannst, halte durch – es ist nur noch 1 Jahr. Danach kannst du eine Ausbildung beginnen. Jetzt kommt Frühling und Sommer, die Stimmung wird besser und das Jahr wird schnell vorbeifliegen!
Nutze die Zeit, um dich auf deine Ziele vorzubereiten, und freu dich auf den nächsten Schritt. Du schaffst das! 💪✨
Tut mir leid😔 vielleicht ist es gut wenn du die Klasse wiederholst weil du dort dann neue Leute hast die vielleicht nicht so scheiße zu dir sind und vielleicht will Gott das für dich und macht es dir deswegen so schwer damit du wiederholst. Ich hoffe du schaffst das😕wenn du Hilfe brauchst oder so schreib mir
glaube ich nicht
danke trotzdem für deine Antwort