Wie mit Schlafparalyse umgehen?

2 Antworten

Das war keine Schlafparalyse sondern ein Alptraum.

Eine Schlafparalyse ist wenn du aufwachst, aber dein Körper die Kopplung Hirn/Muskulatur noch nicht hergestellt hat. Die wird im Schlaf abgeschaltet damit du beim Träumen nicht davonläufst.

Wenn das passiert nimm es als interessante Erfahrung zu spüren das man (noch) nichts tun kann. Es vergeht nach ein/zwei Minuten.

DrCooper
Beitragsersteller

Aber ich war wach, ich konnte meine Augen bewegen und wusste das ich wach war, aber mein Körper war einfach nur steif und stand total unter druck.

Ursusmaritimus  24.06.2015, 17:12
@DrCooper

Dann war es eine Schlafparalyse und du bist in deinem Alptraum erwacht, sonst flüstert dir höchsten deine Freundin etwas in dein Ohr. Das dieses Gefühl beim ersten Mal erschreckend ist ist normal, aber eigentlich ist es ein total "geiles" Gefühl und das auch noch ungefährlich....

DrCooper
Beitragsersteller
@Ursusmaritimus

Würd dir zustimmen wenn Heidi Klum mein Gesicht gestreichelt hätte :S

Hallo, Ich hatte auch mal Schlafparalysen. War nicht schön, ich weiß wie du dich fühlst. Ich Habe mich danach informiert und herausgefunden, dass Schlafparalysen meist hervortreten wenn man auf dem Rücken liegt. Seitdem schlaf ich zur Seite liegend und hatte nichts mehr. Ich weiß nicht inwiefern das biologisch korrekt ist, aber das wäre mein Tipp an dich. Schlaftabletten würde ich nicht empfehlen, von sowas wird man sehr schnell abhängig, vorallem weil du die ja dann jede Nacht nehmen müsstet.