Wie mit Rassismus solchem umgehen?
Also in meiner Schule ist n Schwarzer und immer wenn der mich sieht, macht der diskriminierende Witze darüber, dass ich Asiate bin. Was ich nicht begreife, der als Schwarzer muss doch selber checken, dass sowas nervig und falsch ist. Hat jemanden sogar mal geschlagen, weil er als N bezeichnet wurde. Um es anders auszudrücken, an ihm ist‘s falsch, an anderen Ethnien nicht, ist das nicht verblödete Doppelmoral? Ist der einfach dumm?
Die letzten Male hab ich‘s nicht beachtet und ignoriert, allerdings fuckt es immer mehr ab. Meint ihr, es sei in Ordnung, ihn dann zu diskriminieren, weil er Schwarzer ist (wäre lediglich an ihn, nicht an die Allgemeinheit gerichtet, bloß als direkte Provokation ihm gegenüber). War mal so kurz davor, ihn als N oder Sklaven zu beleidigen, hab aber versucht, vernünftig zu bleiben und ja ich weiß, sowas ist moralisch absolut verwerflich und falsch.
Will eigentlich Stress und solche nervigen Konflikte vermeiden, aber das langsam nicht mehr wie n Feigling auf mich sitzen lassen.
Wie würdet ihr an meiner Stelle handeln (und bitte nicht Lehrer erzählen oder so)
6 Antworten
Melde das doch bitte dem Rektor und/oder Deinen Lehrern!
Das kann es ja nicht sein, wie sich der Mitschüler verhält! Vielleicht hat er von anderen Häme erfahren müssen und rächt sich, indem er das auf Dich überträgt!
Du kannst ihn einfach komplett ignorieren, damit er die Lust daran verliert!
Nein. Ignoriere ihn einfach. Scheint eben einfach ein Idiot zu sein. Die sind über alle Ethnien gleich verteilt. Da stehst Du doch drüber.
Direkt drauf ansprechen oder in der Klasse mit dem Lehrer mit allen oder nur ihr und der Lehrer drüber sprechen.
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal ansprechen wie minderbemittelt er sein muss wenn er nicht versteht, dass er damit genau das macht worauf er auch kein bock hat.
Sag ihm ruhig dass er dämlich ist.
Sag ihm, dass, wenn man Toleranz verlangt, auch selbst auch Toleranz üben sollte. "Wir" wollen keine Nazis.
Er ist nicht dumm. Alle Menschen sind gleich. Zur Not musst du eben eine Armlänge Abstand halten und hoffen, dass er das respektiert.
Das wird der nicht verstehen, ich meins ernst, er wär zu dumm und ignorant dafür