Wie mit Makeup anfangen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein natürliches makeup benutze ich nur Concealer (für unter die Augen), Mascara (gibt es auch in dunkelbraun, was bei blonden dezenter aussieht), mattierendes Puder und evtl etwas Rouge. Für die Lippen nehme ich dann einen Pflegestift mit leichter Tönung. Von den Tools brauchst du dann zwei Pinsel (einen für Puder, einen für Rouge) und ein Schwämmchen für den Concealer. Vielleicht auch noch eine Wimpernzange. Wenn dir das gefällt, kannst du mit anderen Sachen dazu experimentieren, aber als Basis reicht das.

Ich würde Mascara (für die Wimpern) und Rouge (zum röten der Wangen) empfehlen. Wenn du wirklich den Gesicht auch noch schminken willst würde ich Concealer (retuschieren der Augenringe) verwenden. Falls du vor hast auch Fondation (Make up für das gesamte Gesicht) zu verwenden würde ich mir auf jeden Fall ein Primer (ist die Grundlage für eine Fondation) holen, das trägst du wie eine Gesichtscreme auf und danach musst du ein paar Minuten warten höchstens 2 min. Der Primer macht deine Haut eben und ist deshalb die perfekte Grundlage für die darauffolgende Fondation. Mein Fehler beim schminken war es früher, dass ich zu dunkle Farben verwendet habe, die sehr unnatürlich aussahen. Ich empfehle also lieber hellere Farben zu verwenden und hinterher mit einem Bronzer nach zu pudern.

Ich denke aber, da du es natürlich haben willst würde ich vielleicht nur;

  • Mascara (für die Wimpern)
  • Lidschatten (Schminken des Augenlids = am besten natürliche Farben. Ich benutze meist rosa und braun Töne)
  • Lippenstift (auf jeden fall nicht zu dunkel und ehr ein rosé Ton)
  • Rouge (röten der Wangen. auch hier ist es wichtig, dass du sparsam damit umgehst und vom Wangenknochen aus nach oben ziehst, das verleiht dir ein schmaleres Gesicht)

verwenden. Mehr benötigst du glaubig gar nicht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!😊😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey hey,

Ich hab mit 12 angefangen bin mittlerweile 18 und schminke mittlerweile andere in professioneller Hinsicht.Ich würde dir erstmal empfehlen dein Gesicht mit deiner üblichen Creme einzucremen benutz kein primer das stopft bloß deine Poren. Was du dir holen könntest für den Anfang wäre etwas concealer. Der sollte ein kleinen wenig heller sein als dein normaler Hautton, der „ fit me“ concealer ist sehr gut. Außerdem Augenbrauen Gel sieht etwas aus wie Mascara. Ich würde dir kein Puder empfehlen, das muss man etwas üben. Einen highlighter kannst du auch holen am besten ein Puder highlighter die sind für den Anfang am besten zu kontrollieren. Ansonsten vielleicht einfach noch Wimperntusche und eine Wimpern Zange. Die Mascara empfehle ich dir von catrice „glam and doll“ vielleicht noch fixing spray da benutze ich das von nyx, durchsichtige Flasche. Noch etwas lipgloss vielleicht das sollte gehen für den Anfang. Ganz wichtig benutze keine Abschmink Tücher sonder Abschmink Seife und wasch dir gründlich dein Gesicht nach dem schminken und Creme es dann wieder ein. Falls du mehr Tipps willst oder sowas antworte gerne und ich kann dir mein insta geben, und die dort mehr Tipps, Bilder von Produkten und Tricks zeigen.
lg 💕

Als ich 14 Jahre alt war habe ich mit Lipgloss angefangen.

Ich denke, das reicht für das Alter auch.

Mit 15/16 habe ich ein bisschen Wimperntusche aufgelegt und dann mit 17/18 habe ich mit Kajal und Lidschatten angefangen.

Später kam dann Foundation, Rouge etc. dazu :)

ich würde mit mascara anfangen und concealer vllt auch foundation

Marina7608  24.03.2021, 11:13

gibt auf yt gute tutorials