Wie mit künstlichen Darm Ausgang rein bleiben?

1 Antwort

Das ist jetzt wirklich eine ziemlich spezifische Frage - frag am besten auf einem der muslimischen Portale. Wobei es ja DEN Islam nicht gibt, und es da recht viel Interpretationsspielraum von Seiten der Imame gibt.
In englischsprachigen Internet werden einige Seiten aus Fachzeitschriften zu dem Thema aufgezeigt, da es gerade in Regionen mit vielen Muslimen ein relevantes Thema ist und grosse Unsicherheit bei Betroffenen auslösen kann.
Anscheinend akzeptieren die grosse Mehrheit der Imame Stoma und auch Urinbeutel als gesundheitserhaltendes Hilfsmittel und sehen kein Problem mit der Reinheit.