Wie mit Gartenhobby anfangen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Bet sehr lueckig ist / ueberaltert kannst du alles ausgraben, einzelne Pflanzen teilen und neu aufbauen.

Wenn dir nichts zum Weiterkulivieren gefaellt frage Freunde / Nachbarn bevor du es zum Kompost gibst.

Die freie Flaeche kannst du mit einer einjaehrigen Blumensaat Mischung starten. Das braucht relativ wenig finanziellen Aufwand, ausser mehrmals Giessen, besonders in der Anfangspphase, laesst den Arbeitsaufwand in Grenzen UND gibt dir Zeit was du weiterhin tun moechtest.

Gerne teileich weitere Ideen und Pflanzenvorschlaege, brauche aber mehr Informationen zum vorhandenen Standort

Du könntest ein paar Blumensamen ausstreuen u den Garten vorbereiten damit du nächstes Jahr etwas anbauen kannst.

Viel Erfolg ;-)

Cool, dass du dir das vorgenommen hast! Es macht tatsächlich mehr spaß als man denkt, im Garten zu arbeiten und ist ein guter Ausgleich.

Für Tipps zur Gartengestaltung kann ich dir diesen Youtube-Kanal empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=_yVpQskOgsk

Vorgarten ist nicht so ganz unproblematisch, weil da die Hunde und Katzen drauf kacken.

Ich würde mich an deiner Stelle mal um einen Kleingarten bemühen oder ggf. an einer Beteiligung. Alten Leuten wird so etwas gelegentlich zu groß.