Wie mit der Situation umgehen? Wer ist im Recht?

6 Antworten

Was treibt dich jeden Schwachsinn von dir, hier zur Diskussion zustellen? Du bist angenervt wenn du immer negativen Input bekommst, aber stellst jede Scheisse die du machst hier ein.

Was bedeutet Zufahrt, war es innerhalb der Kleingartenanlage oder außerhalb auf einem für die Allgemeinheit zugänglichen Weg?

Wenn es innerhalb der Kleingartenanlage war, wie ist das Befahren des Geländes geregelt?

So wie das für mich klingt war es innerhalb der Anlage und du befährst das Gelände regelmäßig um zu deinem Garten zu kommen.

Die rechtliche Frage ist eigentlich sekundär, es geht -wie so oft bei dir- um den Umgang miteinander. Das Befahren ist in so gut wie allen Kleingartenanlagen nur zum Be- und Entladen und dann auch nur sehr moderat erlaubt. Soweit ich das bisher mitgelesen habe, fährst du eigentlich regelmäßig in die Anlage, mit mehr oder weniger schummrigen Ausreden.

Damit fängt das Problem hat, du wirst wegen dem ständigen Einfahren sowieso schon aufgefallen sein, du bist auch nicht das erste Mal wegen Baum- oder Heckenschmitt angeeckt.

Allein der Aufhänger würde schon für jede Menge Ärger reichen, aber dann auch noch Äste abzuschneiden wegen deines Autos, naja da sind Kleingartenvorstände ganz schnell auf Betriebstemperatur.

Dann damit zu argumentieren "Wegen deinem Auto musstest du Äste die aus einem fremden Garten wegschneiden" dürfte sich zu etwas Diskussion und der Frage nach deiner Eignung für den Garten führen.

Es ist egal ob du den Garten betreten hast, jemand der einen Ziegelstein von der Straße ein Grundstück wirft, richtet auch Schaden an und war nie auf dem Grundstück.

Aber, ich weiß, natürlich hat der Andere schuld, immerhin geht es ja um dein Auto und deine Sonderrechte in einer Gartenanlage.

Deckel92
Fragesteller

Es geht mir darum wer in der Sache recht hat. Und ich habe geschildert wieso weshalb ich es entfernt habe.

Es ist der Weg wo zu den einzelnen Gärten führ, an beiden Seiten.

Ja zum entladen darf man auf sein Grundstück fahren.

Falsch nicht aus einem Fremden Garten. Von einem Weg aus.

Das ist doch was anderes, ich habe die Äste auch nicht auf sein Grundstück geworfen.

HoskevonBerg  17.07.2022, 19:24
@Deckel92

Wie gesagt, mache was du willst.

Wie willst du dich absichern, du hast keine Ahnung und kannst nicht beurteilen was bei den Antworten richtig und falsch ist.

Du bewertest nur nach passt dir oder passt dir nicht. Ob es dann stimmt, ist dir völlig egal.

HoskevonBerg  17.07.2022, 19:38
@Deckel92

Richtig, ist auch nicht das Thema, du begreifst es nur nicht, kann passieren.

Mache ruhig weiter, wir wollen doch was zum Lachen haben.

Also ich freue mich schon auf den nächsten Klopper, bisher lieferst du super, danke dafür.

RefaUlm  17.07.2022, 22:16
@Deckel92

Dazu mag es unterschiedliche Meinungen geben, ändert nichts am Recht und das ist in dem Fall absolut gegen dich!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist wunderbar, lachen über Probleme anderer? Ich bin froh gut Respekt zu haben.

HoskevonBerg  18.07.2022, 07:51
@Deckel92

Nein mein Freund, ich lache nicht über wirkliche Probleme anderer. Ich finde es höchst amüsant wie du dich selbst immer wieder in Probleme rein schießt, dabei nichts dazu lernst und gleich wieder nach demselben Muster Mist baust.

Zum Thema Respekt, den muss man sich erarbeiten, was du hier bekommst ist höchstens Mitleid.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich lerne dazu, sdas mit der wand wird immer wider hier eingebracht. Das würde ich nie wieder zu lassen. War aber nicht alleine daran schuld.

HoskevonBerg  18.07.2022, 17:55
@Deckel92

Aber hallo, ist doch gerade wieder passiert. Du merkst es halt nicht, dein großes Problem.

Du hast nicht allen Ernstes einfach Mal die Äste von nem anderen geschnitten? Sag Mal was läuft bei dir falsch? Dir ist auch klar das dich das außerhalb der erlaubten Zeiten nicht nur den Garten sondern auch einige tausend Euro kosten kann?

Das Bundesnaturschutzgesetz verbietet in der Zeit vom 1. März bis 30. September grundsätzlich den (radikalen) Schnitt wichtiger Biotopstrukturen wie Röhrichte, Bäume, Hecken, Gebüsche und sonstige Gehölze. Damit soll insbesondere die Fortpflanzung vieler Tierarten geschützt werden.

Deckel92
Fragesteller

Das weiß ich, das waren doch nur Äste welche zu stark in den Weg hineinragen STVO daran solltest du auch denken. 🙁 Da ist doch eigentlich echt nichts dabei. Ich habe ja nicht sein Grundstück betreten. Dann wäre sie Sachlage natürlich anders.

DerBayer80  16.07.2022, 22:24
@Deckel92

Was hat die STVO damit zu tun? Das ganze war auf dem Grundstück der Schrebergärten und es waren nicht deine Bäume!

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Aber er hat doch dafür Sorge zu tragen damit die Fahrt fei ist und das hat er nicht gemacht.

DerBayer80  16.07.2022, 22:36
@Deckel92

Du darfst ihn darauf hinweisen und nicht einfach das Eigentum von jemand anderem beschädigen. Du hast aus deiner Wohnung auch nix gelernt oder?

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Bitte sei neutral, habe ich was kaputt gemacht? Ich habe nicht sein Garten betreten. Aus der Sache habe ich gelernt und sehe es als riesen Fehler an.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Beschädigt weil ich Äste entfernte, damit der Weg befahrbar ist nun was soll ich hierzu sagen. 🙄

DerBayer80  16.07.2022, 23:15
@Deckel92

Was du dazu sagen sollst? Das und Mal wieder Mist gebaut hat und ohne Einverständnis des Eigentümers seinen besitzt beschädigt hast. Wir wissen ja alle das du eine "leicht" verschobenens Bild der Dinge hast und grundsätzlich immer die anderen schuld daran haben in deinen Augen. Aber lass dir eins gesagt sein, wenn du meinst diese Nummer in deiner Ausbildung weiter zu fahren bist du schneller weg vom Fenster wie du schauen kannst.

Deckel92
Fragesteller
@DerBayer80

Ich weiß was du meinst, aber wo ist die Grenze ich habe nicht nur mir deinen Gefallen getan. Ich habe in diesem Fall wirklich nichts kaputt gemacht. Ich werde mir große mühe geben damit die Ausbildung gut laufen wird.

Wieso machst du direkt wieder die nächste 💩?

Du bist definitiv nicht im Recht und wärst es in dieser Situation auch nie.

Die Rechtslage sieht wie folgt aus:

Ausgangspunkt ist § 910 BGB. Danach kann der Eigentümer eines Grundstückes (in dem Fall also nicht du) überhängende Äste beseitigen, wenn er dem Besitzer des Nachbargrundstückes eine angemessene Frist zur Beseitigung gesetzt hat und die Beseitigung nicht innerhalb dieser Frist erfolgt ist.

Wieso dein Auto nicht beschädigen? Da gibt's nichts zu beschädigen, das sind billige Schrottkisten!

Wenn du "Schäden" vermeiden willst Parke außerhalb und geh zu Fuß 🤨

Wieder so eine typische Deckel Aktion.

Jeder andere hätte vorher gefragt bzw mit dem jeweiligen Besitzer der Bäume gesprochen, das ohne Streit geklärt bzw wäre von vornherein gar nicht mit dem Auto reingefahren und fertig 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Recherche

Deckel92
Fragesteller

Es war mir beim Arbeitsfahrzeug egal, aber nicht beim w124 da hat es mich mitgenommen, das konnte ich nicht haben.

Und wenn ich Material wie Blumenerde zuführen will?

Ich habe nichts verwerfliches gemacht, man kann ja reden miteinander und muss nicht brüllen und schon gar nicht drohen.

Der Mann ist selten da ich habe ihn nur am Wochenende hier und da mal gesehen. Nur Ärger wegen Nichtigkeiten das regt mich auf langsam.

HoskevonBerg  17.07.2022, 08:15
@Deckel92

Nur zum Verständnis, warum schleppst du Blumenerde in den Garten, das müsstet du vielleicht auch erklären.

RefaUlm  17.07.2022, 08:36
@Deckel92

Dein W124 230E ist ne vergammelte Rostlaube!

Brennst du eigentlich oder was?

Doch du hast den unerlaubt und ohne das Wissen des Besitzers dessen Baum beschädigt!

Wenn du Blumenerde in deinen Garten bringen willst, trag sie oder nimm eine Schubkarre.

Muss man dir alles erklären? 🤦‍♂️

Du hast aber nicht wegen den Ästen mit dem Mann geredet sondern einfach mal wieder ohne nachzudenken gehandelt, daher ist es ganz klar verständlich, das der Mann so reagiert.

So jemand wie du wäre aus den Anlagen bei meinen Eltern rausgeflogen!

Der ist vermutlich am Wochenende da, weil er einen full-time job vlt sogar ne 50-60 Stundenwoche hat im Gegensatz zu dir 🤨

Du hast Ärger weil du ständig Mist baust 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Weil ich dort paar Blumen gesetzt habe, und diese wohl Nährstoffreicher ist.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein musst du nicht, ich habe es gemacht für alle. Ich muss mir erst noch einen Schubkarren kaufen, suche einen Gebrauchten.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das ist doch übertrieben und einfach nur weil du mir nicht gönnen kannst.

Der ist schon etwas älter wie alt weiß ich nicht.

DieMagierin  17.07.2022, 16:33
@Deckel92

Er gönnt es dir schon. Du verstehst nur nicht, dass er dir die ganz einfach die Konsequenzen für dein handeln geschrieben hat. Das hat nichts mit nicht gönnen zu tun, sondern er schreibt dir lediglich die Wahrheit.

RefaUlm  17.07.2022, 21:34
@Deckel92

Doch offensichtlich.

Nein, du hast es nur für dich gemacht, denn alle anderen hatten damit offensichtlich kein Problem, nur du!

Na dann kannst du ja die Blumenerde easy reintragen, bist doch angeblich auch stärker geworden, daher sollte es ja kein Problem für dich sein 😉

Eine Schubkarre bekommst du schon für unter 100 Euro neu beim Fachhandel 🤨

RefaUlm  17.07.2022, 21:38
@Deckel92

Nein ist es nicht!

Mit deinem Verhalten hast du nicht nur gegen den von mir genannten Paragraphen im BGB verstoßen, das was du gemacht hast ist Sachbeschädigung + du störst den Frieden in der Gartenanlage, dazu bist du der neueste Pächter, da ist klar wer da fliegt!

Mir ist es völlig egal was du machst, ich würde mir lieber eine schöne große Wohnung oder gleich ein EFH (Einfamilienhaus) mit eigenem Garten holen und dort in aller Ruhe mein Ding machen.

Jo, die meisten Pächter eines Schrebergarten sind ü50.

Die jüngeren Leute haben eher ein EFH mit eigenem Garten

RefaUlm  18.07.2022, 00:03
@Deckel92

Nö da du gar keine Ahnung hast, was die Wahrheit ist, bzw was für Konsequenzen dein Handeln hat, wie in diesem Fall eben der Paragraph 303 im StGB

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Natürlich kann ich das tragen. Ich habe letztens einen für 50 Euro gesehen. Gebraucht, ich will einen sehr stabilen haben.

RefaUlm  18.07.2022, 00:05
@Deckel92

Ja klar, deswegen heulst du hier auch ständig rum, das dir der Weg zu weit und anstrengend ist

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich hole mir Tipps wie andere und nicht so wie du es darstellen willst.

RefaUlm  18.07.2022, 08:04
@Deckel92

Nein du holst dir keine Tipps.

Du erhoffst dir Bestätigung für deine Handlungen, da du diese im echten Leben nicht bekommst 🙄

Du hast dir ja auch wieder eine Schrottkarre von deinem Betrüger gekauft, bei dem du zuvor bereits 2 Schrotthaufen gekauft hast 🤦‍♂️

Wenn wir dir was sagen und dir die Folgen deines Handelns nennen, ignorierst du es oder spielst es herunter. Bloß passiert es am Ende genau so.

SIEHE DEINE EHEMALIGE WOHNUNG AUS DER DU RAUSGEFLOGEN BIST NACH DEINER AKTION

SIEHE DEINEM EHEMALIGEN JOB BEI DEM DU FRISTLOS GEKÜNDIGT WURDEST

SIEHE DEINE EX DIE SICH VON DIR GETRENNT HAT

SIEHE DEINE SCHROTTKARREN, WOBEI ES ZULETZT BEI DEINEM 207D DER JA ANGEBLICH IN EINEM GUTEN ZUSTAND WÄRE ERSTMAL 2000 EURO NÖTIG WAREN UM DEN ÜBERHAUPT DURCH DEN TÜV ZU BRINGEN

SIEHE DEINE AHNUNGSLOSIGKEIT BEZÜGLICH ALTER REIFEN AUF AUTOS

Was ist mit deiner Verkäuferin, was hat sie für Hobbys, was macht sie in ihrer Freizeit?

Linu1624  18.07.2022, 14:28
@Deckel92

das hat nichts mit gönnen zutun, so eine Karre würd ich nichtmal geschenkt nehmen. Mein aktuelles Kameraequipment ist ein vielfaches von allen deinen Bobbycars zusammen wert und ich bin nichtmal Volljährig.

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

🙄 Dann verdiene erst ein mal hart dein Geld. Und leiste dir einen Benz und wir reden.

DieMagierin  18.07.2022, 17:10
@Deckel92

Niemand muss sich einen Benz leisten, wenn er das nicht will und wenn er im Besitz eines solch teuren Equipments ist, so ist es auch möglich, dass er dafür gearbeitet hat!

Er kann auch ohne einen Benz etwas schreiben und Kritik üben.

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

🙄Ich hatte so etwas nicht in dem Alter, aber eine Playstation hatte ich.

RefaUlm  18.07.2022, 17:19
@Deckel92

Halt mal den Ball flach, du musstest dir sogar Geld leihen damit du dir deine Schrottkarren überhaupt leisten kannst.

Niemand der auch nur halbwegs alle beisammen hat holt sich solche Rostlauben wie deine und ist dann auch noch stolz drauf 🤨😂

Leiste dir erstmal überhaupt was richtiges und nicht nur irgendwas runtergerocktes wie bisher.

RefaUlm  18.07.2022, 17:22
@Deckel92

Die dir deine Eltern geschenkt haben also nicht mal selbst verdient 🙄

Ich hatte damals neben einer PS2 und nen eigenen Fernseher, auch einen Zocker-PC was ich mir alles selbst gekauft habe 🤨

Man muss kein Auto besitzen um zu erkennen was für Schrotthaufen du da hast 🤦‍♂️

DieMagierin  18.07.2022, 17:42
@Deckel92

Hättest du ja für arbeiten können, dann hättest du dir sowas auch leisten können.

Pialesb29  18.07.2022, 21:28
@Deckel92
Dann verdiene erst ein mal hart dein Geld. Und leiste dir einen Benz und wir reden.

Deine Benz Fahrzeuge kann sich mit etwas Sparen Jeder Hartz 4 Empfänger holen wenn er das wollte

Und das bringt mich nun Langsam aber sicher ähnlich wie andere zu der Frage ob du dir das alles ausdenkst und hier Schreibst zu deiner eigenen Unterhaltung (also Trollst von Feinsten der Oscar wäre dir sicher)

Oder ob du echt so Dämlich bist wie du dich hier gibst

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Klar, du weißt dass es deine Meinung ist.

RefaUlm  18.07.2022, 22:41
@Deckel92

Du fährst billige Schrottkisten, das ist keine Meinung sondern nen Fakt 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das was du Schrottkarren nennst, war für mich eine einmalige Gelegenheit.

Ich ignoriere gar nichts Ich habe oft gehört. Aber es sind meine Entscheidungen. Und ich habe Bestätigung nicht nötig. 🙄

Wieso zählst du alles auf und machst mich damit schlicht schlecht.

Das mache ich bei dir auch nicht du reißt vieles aus dem Zusammenhang.

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wie hast du das denn finanzieren können?

Deckel92
Fragesteller
@DieMagierin

Ich arbeite seit ich die Schule beendet habe sehr hart.

RefaUlm  19.07.2022, 05:22
@Deckel92

Es sind Schrottkarren, ganz einfach, egal was es für dich ist, für die Allgemeinheit sind es billige Schrottkisten.

Du ignorierst Fakten, Quellen, Gesetze.

Komischerweise sind bei dir immer die Aussagen die dir Zuspruch geben die hilfreichsten Antworten selbst wenn sie falsch oder unlogisch sind.

Ich zähle alles auf um dir immer wieder zu zeigen wo du bisher falsch gelegen hast und das du nicht lernfähig bist, da du ständig Fehler wiederholst, wie zb Schrottkarren von einem Betrüger zu kaufen 🤦‍♂️

Du kannst gerne Sachen bei mir aufzählen, nur wirst Du nichts finden, da ich nicht so ne Vollkatastrophe bin so wie du 😉

RefaUlm  19.07.2022, 05:25
@Deckel92

Habe ich doch bereits geschrieben 🙄

Ich habe in der Nachbarschaft Rasen gemäht und Holz gehackt, in den Ferien gearbeitet

RefaUlm  19.07.2022, 05:28
@Deckel92

Nö tust du nicht, du machst schlechtbezahlte Aushilfsjobs 🤷‍♂️

Sehr hart arbeiten Ärzte und Pflegepersonal, Ambulant oftmals in Doppelschichten, Bauarbeiter, Leute im Stahlwerk, selbst in der Gastronomie arbeitet man härter wie du es bisher jemals getan hast.

Du bist nen Schlaffi der nix aushält, deshalb kommt dir selbst nen 7 Stunden Job "hart" vor 😂

Linu1624  19.07.2022, 12:06
@Deckel92

ich verdiene Geld, da ich in einer Ausbildung bin xD
Einen richtigen Mercedes kannst du dir nicht leisten, deine Bonität und Bildungsstand ist nicht existent, deswegen würden auch sämtliche Finanzierungsmöglichkeiten nicht funktionieren. Nicht einmal leasen könntest du dir einen.
Für meinen Teil kann ich sagen, ich könnte mir einen Mercedes leisten, aber ich tu es nicht, da ich kein "Statussymbol" brauche, weil ich eine eigene Persönlichkeit habe und es schlicht, nicht nötig habe, mich auf ein solches Niveau runterzulassen.

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Das stimmt nicht der Unterhalt ist teuer. Klar war die Anschaffung nicht hoch deswegen habe ich diese auch gekauft.

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

Das finde ich gut das du eine Ausbildung machst und das erklärt es dann auch.

Pialesb29  19.07.2022, 17:13
@Deckel92

Ein Auto zu unterhalten habe ich auch mit Hartz 4 geschaft daran wird. Es nicht scheitern......

Abgesehen davon dass du dir technisch gesehen den Unterhalt auch nicht leisten kannst

RefaUlm  19.07.2022, 18:02
@Deckel92

Der Unterhalt ist teuer? Du fährst ne lahme Möhre, die ein bisschen viel verbraucht für die wenige Leistung ansonsten ist der Unterhalt aber ein Witz.

Kleines Beispiel, zwei meiner Reifen kosten mehr als ein kompletter Satz deiner inklusive Stahlfelgen 😉

Du kannst dir mehr als einen Kleinwagen eben nicht I'm Unterhalt leisten

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das stimmt nicht, das ist ein Auto was sehr begehrt ist. Das willst du nicht wahrhaben. 🙄

Linu1624  20.07.2022, 15:05
@Deckel92

du lebst in deiner eigenen Welt. Das ist auch nicht lustig oder sowas, du zerstörst dich damit zu 100%. Das sag nicht ich, sondern die Wissenschaft. Du lügst dich selber so lange an, bis du deine eigenen Lügen glaubst und sowas ist verdammt gefährlich und hat man während der Hochburg der Pandemie zu gesicht bekommen, welche Menschen auf die Straße gingen, um dagegen zu protestieren. Du musst dringend raus aus deiner bubble aus Lügen, Ausreden und Schwurbeleien und endlich damit anfangen, ein schuldenfreies, selbstbewusstes und vorallem Verantwortungsbewusstes Leben führen.

Deine Autos sind billige Schrottkarren, das ist ein Fakt. Nichteinmal eine Klimaanlage haben sie. Du willst es nicht wahrhaben, dass du einen sehr geringen Bildungsstand hast, wodurch du jedes Mal Mist baust, denn du weder ausbaden willst, noch finanzieren kannst. Du willst ebenso nicht wahrhaben, dass du hoch verschuldet bist und kaufst dir deswegen mehrere Autos mit dem Gedanken "ich habe mehrere Autos und somit auch mehr Geld als andere und alle Autos sind von Mercedes". Du kaufst diese Autos nicht, weil du einen Nutzen aus ihnen ziehst, sondern weil du damit von deinen offensichtlichen Problemen ablenken willst, was du auch geschafft hast.

Du bist sogar so weit, dass du in deiner Bubble über dem Gesetz stehst, was dich schon mehrmals in größere Schwierigkeiten gebracht hat.

Ich sag dir das alles als Person, die von außen zuschaut und dir ganz ehrlich sagt, dass das ganze nicht so weitergehen kann. Aber anstatt das du Initiative ergreifst, treibst du dich lieber auf gutefrage rum und bringst das nächste "Missgeschick"

Ändere was an deinem Leben, bevor es dich ändert. Vielleicht gewinnst du so wenigstens deine Familie zurück

Deckel92
Fragesteller
@Linu1624

☹ Schade dass du es so siehst.

Ich lebe in der Realität und nicht in einer Blase, mein W18 kaufte ich mir deshalb der hat Klimaanlage die leider nicht kühlt aktuell.

Ich träumte schon immer irgendwann Benz zu fahren.

Ich habe Fehler gemacht da hast du recht und ich denke du meinst es gut.

Habe mir eine Lehrstelle gesucht, ein neues Hobby und zwar Garten.

Ich verbessere mich.

Ich stehe nicht über dem Gesetz das finde ich so traurig das du es so siehst.

Die Sache ist wegen Ästen die eine Zufahrt blockieren. Das muss man von beiden Seiten sehen.

Ich hole mir Tipps auf Gute Frage das ist nicht falsch oder? Du machst das auch oder?

Pialesb29  20.07.2022, 15:32
@Deckel92

Ganz easy eigentlich ich hatte allerdings nur eins und nicht 3 wie gewisse Andere Leute

Wobei selbst heute mit den 6 bis 7 fachen davon würde ich mir nicht 3 Autos an die Backe heften

Übrigens schon gar keine Arbeitstransporter

Pialesb29  20.07.2022, 15:38
@Pialesb29

Und da haben wir es schon wieder du träumst davon Irgendwann Benz zu fahren

Dann Fang verdammt noch Mal an zu Sparen

Oder hast du wirklich an diese Schrottkarren gedacht bei diesen Traum ?

Deckel92
Fragesteller
@Pialesb29

Der W124 war schon immer Favorit aber nicht so, sondern hergerichtet.

RefaUlm  20.07.2022, 19:00
@Deckel92

Welcher? Der W168?

War er nie, ist er nicht und wird er auch nie sein.

Der W124?

Wenn dann nur als V6 oder V8, mit guter Ausstattung und in einem guten Zustand, nicht so ne lahme und nackte Rostlaube wie deiner 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Der W124 war immer mein Favorit. Habe mir gestern einen W205 angesehen so ein tolles Fahrzeug. Irgendwann wird das sicher mal was und ich besitze einen.

RefaUlm  20.07.2022, 19:09
@Deckel92

"Schade dass du es so siehst."

Das sieht nicht nur er/sie so, sondern so ziemlich alle die sich regelmäßig mit dir und deinen Fragen befassen.

"Ich lebe in der Realität und nicht in einer Blase, mein W18 kaufte ich mir deshalb der hat Klimaanlage die leider nicht kühlt aktuell."

Doch tust du.

Hast dir wieder eine Schrottkarre andrehen lassen, bei der noch nicht mal die Klima funktioniert, was ist damit? Warum hast du nicht direkt beim Kauf nen Werkstatttermin gemacht, bzw verlangt, das der Verkäufer sich vorab noch drum kümmert das die Klima wieder neu gemacht wird?! 🤔

"Ich träumte schon immer irgendwann Benz zu fahren."

Bis jetzt hast du nur 3 billige Schrotthaufen, mit nem richtigen, edlen Benz mit Vollausstattung haben die nichts gemeinsam außer dem Stern auf der Motorhaube.

"Ich habe Fehler gemacht da hast du recht und ich denke du meinst es gut."

Dein Problem ist nicht, das du immer wieder Fehler machst sondern der Umstand das du nichts daraus lernst 🙄

'Ich verbessere mich."

In welcher Hinsicht? Bisher merkt man nämlich nichts davon.

"Ich stehe nicht über dem Gesetz das finde ich so traurig das du es so siehst."

Du verhälst dich aber genau so.

"Die Sache ist wegen Ästen die eine Zufahrt blockieren. Das muss man von beiden Seiten sehen."

Das ist keine Zufahrt, sie haben sie auch nicht blockiert, da hätte sich der Gartenverein schon drum gekümmert, hat er aber nicht. Du hast eine Straftat begangen, nämlich Sachbeschädigung!

" Ich hole mir Tipps auf Gute Frage das ist nicht falsch oder? Du machst das auch oder?"

Du willst keine Tipps sondern nur die Bestätigung für den Schwachsinn den du regelmäßig anstellst, oftmals reagierst du auch erst wenn bereits etwas geschehen ist und nicht davor 🤷‍♂️

RefaUlm  20.07.2022, 19:13
@Deckel92

Einen W205 wirst du dir höchstens in 5-10 Jahren als C160 maximal C180 mit Grundausstattung leisten können 😂

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wieso mit meinen Fragen befassen? Darf ich keine Fragen haben?

Wir hatten es einmal darüber das eine Klimaanlage einbauen zu aufwendig sei, aktuell ist diese nur nicht Funktionsfähig. Das kann man beheben.

Das Logo auf der Motorhaube ist auch entscheidend. Dein BMW ist auch nicht gerade gestern gebaut.

Ich mache bald eine Lehre zum Gärner. Es ist kein Fehler gerne Benz zu fahren.

🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Vielleicht bin ich irgendwann erfolgreich.

RefaUlm  20.07.2022, 20:15
@Deckel92

Darfst du, bloß willst du da keine Hilfe oder Tipps sondern einfach nur Bestätigung, siehe die besten Antworten bei dem letzten Dutzend deiner Fragen, wer hat da die Auszeichnung bekommen? Die die Fakten gebracht und Tacheles geredet haben oder die, die dir zugestimmt und gut zugesprochen haben, selbst wenn du falsch lagst? 🤷‍♂️

Ich habe dir gesagt das es zu aufwendig ist eine Klimaanlage nachträglich einzubauen. Du hast nur immer wieder davon geschrieben das du das machen würdest, was bis heute nicht passiert ist, weder bei deinem ersten W168 noch bei deinem W124 230E der ja ach so toll sein soll 🙄

Wieso ist sie nicht funktionsfähig? Wann hast du einen Termin für die Werkstatt?

Mein BMW hat aber Vollausstattung und nebenbei etwas, wofür BMWs bekannt und berühmt sind.

Einen 3l Reihensechser unter der Haube, du hast irgendwelche lahmen Minimotoren (W168 A140) oder trägen Säufer ohne Leistung (W124 230E)

Du bist noch nie in einem richtigen Benz mitgefahren und hast noch nie einen gehabt sondern nur runtergerockte Rostlauben 🙄

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Wer sagt das die falsch lagen? 🙄 Unmöglich. du hast nicht immer recht oder?

Das stimmt weil du da auch recht hast. Habe noch keinen Termin nein.

RefaUlm  20.07.2022, 20:19
@Deckel92

Du hast Pialesb29 geantwortet:

"Der W124 war schon immer Favorit aber nicht so, sondern hergerichtet."

Darauf bezog sich mein Kommentar mit der schwarzen Baumarktfarbe und Rost

RefaUlm  20.07.2022, 20:21
@Deckel92

Als Selbstständiger?

Niemals, dazu fehlt dir neben dem nötigen Wissen, Verständnis und Ehrgeiz auch das erforderliche Geld 😉

In deinem zukünftigen Job verdienst du nur knapp über dem Mindestlohn, das ist nix und reicht wie gesagt höchstens für einen C160, maximal einen C180 W205 😅

RefaUlm  20.07.2022, 20:22
@Deckel92

Ich hatte auf dich und deine Sachen bezogen bisher immer recht behalten oder etwa nicht? 😉

RefaUlm  20.07.2022, 20:23
@Deckel92

Nun das Gesetz zb ich deiner letzten Frage 😉

Der gesunde Menschenverstand bei der Frage ob man nen Schrotthaufen wie deinen 207D für über 2k durch den TÜV bringen soll oder nicht 😁

RefaUlm  20.07.2022, 20:30
@Deckel92

Ist doch so, mehr kannst du eh nicht machen und dir auch nicht leisten 😅

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Warum überhaupt arbeiten gehen. Hartz 4cwird angeschafft vielleicht wird es wieder sozial im Land.

RefaUlm  20.07.2022, 23:59
@Deckel92

Damit du dir wenigstens eine kleine Wohnung und einen Kleinwagen leisten kannst.

Für mehr reicht das bisschen Kohle das du verdienst nunmal nicht.

Der Traum von einem richtigen Mercedes oder gar AMG wird bei dir auch immer ein Traum bleiben 🤷‍♂️

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

🙁 Was ich so derart traurig finde ist mein großer Traum.

Wenigstens den W124 möchte ich zum Tuningtreffen bereiten.

Es darf aber nicht sein das bald man ohne Arbeit mehr hat. Habe gehört 60.000 Euro darf man haben und trotzdem das neue Hartz 4 bekommen.

Ich möchte in die Garage beim Onkel ziehen, aber das darf man wie es aussieht nicht mal. Obwohl ich täglich arbeiten gehe, das kann und darf einfach nicht sein.

RefaUlm  21.07.2022, 06:57
@Deckel92

Was findest du traurig? Bzw wieso findest du deinen Traum traurig?

Kannst dir ja einen W205 C160/C180 in AMG Optik holen/aufbauen 😂

Es gibt für den W124 keine Tuningteile, dann hättest du dafür nicht mal das Geld, dir fehlt ja schon die Kohle um die Karre anständig aufzubereiten und den Rost entfernen zu lassen 🙄

Bei nem Tuningtreffen würdest du dich nur lächerlich machen, da jeder Kleinwagen dort mehr hermacht als deine lahme Rentnerkiste.

Schwachsinn, wer 60k auf der Seite hat (sei es Geld, Wertpapiere, ein Auto oder andere wertvolle Gegenstände mit diesem Wert) ist nicht berechtigt Hartz IV zu bekommen.

Warum willst du in eine Garage ziehen?

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Das Auto ist was Tuning angeht ideal, alleine das Heck usw da kann man so viel draus machen.

Es ist traurig das es mir nicht möglich ist trotz Arbeit diese Dinge zu erfüllen.

Die wollen es ändern bitte informiere dich habe ich in den Nachrichten gesehen. Bald bekommt man für nichts richtig viel Geld.

RefaUlm  21.07.2022, 12:13
@Deckel92

Der W124 war noch nie begehrt bei Tunern und eignet sich nicht wirklich dafür.

Keine Teile, keine gute Gewichtsverteilung, mieses Fahrwerk, lahme Motoren, vor allem die Vierzylinder sind Mist.

Du hast keine Ahnung von Tuning, kein Werkzeug und nicht mal die Kohle fürs tanken 🙄

Eine Menge Leute können sich keinen Porsche leisten und auch AMGs sind für die meisten zu teuer in Unterhalt.

Die holen sich dann eben einen W205 C160/C180 und bauen den auf AMG Optik um 😂

Du hast keinen Schulabschluss und selbst wenn Du deine Ausbildung bestehst verdienst Du anschließend nicht viel Geld, nicht ansatzweise genug um einen Wagen mit mehr als 150 PS zu unterhalten, von nem AMG oder Porsche mal ganz zu schweigen 😅

Sei realistischer, dann wirst du auch nicht enttäuscht 🤷‍♂️

Ganz sicher nicht.

Es sei denn die wollen eine noch höhere Inflation!

Denn dann werden die Preise massiv ansteigen, mieten, Lebensmittel, Alltag usw.

Das will niemand der auch nur entfernt Ahnung von Finanzen hat!

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich bekomme egal wo Steine in den Weg gelegt.

Mein Benz W124 ist ausreichend für den Anfang, habe heute einen alten Polo gesehen mit H Kennzeichen. Du musst bedenken es ist doch was tolles ein altes Auto zu fahren. Meiner hat dafür richtig Leistung gut über 110 PS.

Die Welt geht gerade kaputt und für mich gibt es kaum noch Möglichkeiten.

Das ist nichts worüber man sich lustig machen sollte. Man sollte mal wieder lernen zu Teilen sich zu helfen.

RefaUlm  21.07.2022, 17:03
@Deckel92

On welcher Hinsicht bekommst du denn Steine in den Weg gelegt?

Klar, Alte Autos haben ihren Reiz, will mir ja selbst noch einen Dodge Charger RT von 69 holen.

Doch damit sie etwas besonderes sind reicht es nicht, das sie einfach nur alt sind!

Sie müssen dafür in einem guten Zustand sein, eine für damalige Verhältnisse umfangreiche Ausstattung und ordentlich was unter der Haube haben.

Das alles trifft auf deinen W124 230E aber nicht zu.

Mit 136 PS (auf dem Papier, mittlerweile kannst du froh sein wenn der noch 120 PS hat) ist deiner weit davon entfernt ordentlich Leistung zu haben, jeder Vertreterdiesel geht besser wie deine lahme Kiste.

Wo geht die Welt bitte kaputt?

Inwiefern gibt es für dich kaum noch Möglichkeiten?

Du hast nie etwas dafür getan, um dir je auch nur mehr als einen Kleinwagen leisten zu können, träumst von AMGs und Porsche und beschwerst dich dann, das du dir nie etwas davon geschweige denn einen halbwegs ordentlichen Mercedes leisten können wirst?

Man hat dir Hilfe angeboten die du abgelehnt hast 🤷‍♂️

Du kannst ja jederzeit das Mercedes Benz sowie das Porsche Museum in Stuttgart besuchen 🤔

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Ich darf nicht selbst wenn der Onkel es erlaubt meine Adresse ummelden alles so Dinger. Ich habe aber noch nicht gefragt.

Schaue dir die Welt an. Wir haben es kalt bald. Da möchte ich unbedingt mal hin. Das ist eine geniale Empfehlung von dir. Danke!

RefaUlm  21.07.2022, 21:11
@Deckel92

Das hat seine Gründe und auch seine Richtigkeit.

Aktuell haben wir eine Hitzewelle, im Winter wird Gas evtl rationiert, interessiert mich nicht, zumal ich im Winter auch nie wärmer als auf 20 Grad heize.

Du warst da noch nie? Ich denke du bist so ein großer Mercedes Fan...

Deckel92
Fragesteller
@RefaUlm

Nein ich war bisher noch nie da, aber ich war mal in einem Unimog Museum was ja auch von Benz ist.

Das mit der Richtigkeit darüber kann man sprechen.

Gartenbesitzer dürfen einen Baum vom Nachbargrundstück stutzen, wenn dessen Äste auf das eigene Grundstück überhängen - auch wenn seine Standfestigkeit dadurch gefährdet ist. So hat es der Bundesgerichtshof am 11. Juni 2021 entschieden.

Die Gesetzeslage berechtigt den Nachbarn zwar, die überhängenden Äste abzuschneiden, jedoch nur, wenn dem eine Frist an den Nachbarn vorausgeht. Erst wenn der Nachbar nicht auf die von Ihnen gesetzte Frist reagiert, haben Sie das Recht, sich der Zweige zu entledigen.

ABER: In deinem Fall haben die Äste nicht auf dein Grundstück geragt, sondern auf den Weg... also hättest du das nicht tun dürfen.

AUßERDEM hast du gegen das Naturschutzgesetz verstoßen!

Festgelegt ist Folgendes im Bundesnaturschutzgesetz, Paragraph 39: "Es ist verboten, (...) Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden, auf den Stock zu setzen oder zu beseitigen".

Ich würde kleine Brötchen backen! Lass die Frau einen Kuchen backen, geh rüber, entschuldige dich und sage, dass du halt keine Kratzer am Autolack haben möchtest und in Zukunft vorher fragen wirst.

Denn der Kleingartenverein kann dir den Schrebergarten kündigen, wenn du als "Störenfried" empfunden wirst. Also biege die Sache gerade und versuche das gute Nachbarschaftsverhältnis wieder her zu stellen.

Deckel92
Fragesteller

Ich weiß, aber bevor an den Fahrzeugen Schäden entstehen?

Das stimmt eigentlich habe ich mi dem seither auch nichts mehr zu tun gehabt.

Dea2019  29.08.2022, 05:10
@Deckel92

Der Weg ist Gemeinschaftseigentum des Kleingartenvereins und da hättest du dich hinwenden müssen. Die hätten dann den Nachbarn zum Zurückschneiden aufgefordert.

Ist umständlich, ja, aber das ist nun mal das vorgesehene Prozedere.

Deckel92
Fragesteller
@Dea2019

Das stimmt. Ich habe dadurch gelernt.

Keine Ahnung, wie weit die Äste auf den Weg ragten.

Als erstes spricht man mit dem Nachbarn und schnippelt nicht einfach an seinem Baum herum.

Ist er uneinsichtig, wendet man sich an den Vorstand vom Gartenverein.

Du bist doch sicher nicht der einzige, der mit dem Auto dort vorbei muss. Haben die anderen sich auch schon beschwert über den Baum?

Man kann sich echt das Leben selbst schwer machen, wenn man auf sein vermeintliches Recht pocht.

Deckel92
Fragesteller

Also gestört hat es manchen schon, unternommen hat keiner etwas.