Wie kann ich mit Aphasie eine Freundin bekommen?

myzyny04  30.07.2024, 21:47

Wie lange ist der Schlaganfall her?

Pappelwedler
Beitragsersteller

1 Jahr

1 Antwort

Mit derartigen Handicaps zum Speed-Dating zu gehen ist mit Verlaub blauäugig.
Was erwartest Du denn? Versuche lieber, Deine Sprachprobleme zu überwinden, anstatt Dich in die Vorstellung reinzusteigern, dass Du bald eine Freundin brauchst.

Reale Chancen hast Du eher bei Frauen, die ihrerseits eine Behinderung haben...

Und stell Dir vor, es gibt auch gesunde Menschen, die keinen Partner haben - weshalb auch immer. Die denken auch nicht ständig ans Sterben, die machen das Beste aus ihrem Leben - und das solltest Du auch tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pappelwedler
Beitragsersteller

Ungesunde Menschen denken aber mehr ans sterben, als gesunde. Er wird auch nicht (nur), wegen "keine Freundin haben" sein, dass man solche Gedanken hat

Dichterseele  30.07.2024, 23:52
@Pappelwedler

Du spekulierst wild herum...
Ich hab nen schweren Unfall hinter mir mit mehreren OPs und Rehas, auf denen ich wiederum viele andre Kranke / Behinderte kennenlernte - und kann das nicht bestätigen.

Der Fragesteller ist schlichtweg realitätsfremd und suhlt sich im Selbstmitleid, wie viele hier... Es gibt da einen guten Spruch: "Nimm hin, was Du nicht ändern kannst, ändere was Du ändern kannst - und lerne das eine vom anderen zu unterscheiden."