Wie mischt man die Farbe Backstein-Rot-Braun?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rot-Braun 50%
andere 50%
Rot-Hellbraun 0%
Rot-Braun-Gelb 0%
Rot-Braun-Weiss 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit welchen Farben denn? bei Acryl ist es krapprot mit gebrannter sienna

andere

es gibt verschiedene Farben der rotbraune Backsteine - je nach Brennart und -temperatur. Also, bei dem hochgebrannten, der noch gesintert ist und dadurch etwas glänzt, gehört unbedingt etwas Schwarz in die Abmischung. Also Rotbraun/schwarz. Bei dem Helleren: Rot/Dunkelbraun/Gelb. Am besten, Du legst Dir den Backstein, dessen Farbe Du nachmischen möchtest, neben das Blatt und mischst so lange, bis es stimmt. Dazu sollten die Farben Rot, Braun, Dunkelbraun, Gelb, Ocker und Schwarz bereit stehen. ( Aber Achtung - Gelb und schwarz alleine gibt grün, Ocker und schwarz oliv....) Mühsam?? Och 9 !!! :)))

Rot-Braun

ist so klar wie wasser!!!Rot hellbraun???nein danke!!!Rot Braun Gelb neee und der rest auch nicht

andere

Rot mit einem Stich grün und gelb

andere

Viel Rot - bißchen Blau, noch weniger gelb.