Wie messe ich 250 Gramm Butter ab, wenn ich keinen Messbecher habe?

14 Antworten

Ein Paket Butter wiegt 250 Gramm.

Es steht auch auf diesen Paketen drauf.

Man sollte in diesen Fällen dem Hersteller Glauben schenken.

Wenn Du es kontrollieren willst nehme eine Waage

manche Butter haben eingezeichnete striche wo 50 gramm sind. Ansonsten nehm eine ungeöffnete Butter, lese wieviel gram drin sind und errechne dir wie wie groß 250 gramm sind.

250g wiegt ja die handelsübliche Verpackung. Wenn du also keine Waage hast, stell dir einfach eine Packung Butter vor. Du könntest dich auch auf eine Personenwaage stellen, einmal mit und einmal ohne Butter ;-), so lange, bis die Differenz 250 g beträgt.

Meistens ist Butter doch in 250 gramm Päckchen verpackt. Wenn du 500 gramm haste teilste es in der Mitte, bei 1000gramm vierteln usw. Kann man doch gut abschätzen ;)

Niklaus  19.06.2010, 19:13

Genauer ist ein Teilung Diagonal

nimm ein stück butter und verwende es. die sind meist eh in 250g packungen abgepackt