Wie merkt man eine Lebensmittel Allergie?

2 Antworten

Als erstes geht der Puls in die Höhe!

Die Muskeln spannen sich leicht und man wird wacher. Weil Stesshormone ausgeschüttet werden.

Deswegen fuhlen sich Menschen mit leichten und mittleren Nahrungsmittel-unverträglichkeiten meist gepuscht und "wohler" wenn sie was unverträgliches essen.

Sie spühren den Kick durch Adrenalin und Co und wollen das nicht missen. Viele sind deswegen regelrecht süchtig auf das für sie schlechte Essen.

Wenn jemand fest davon überzeugt ist, daß er etwas besonders gut verträgt, ja sogar "braucht", weil er nur dann "volle Energie" hat, kann das ein Hinweis auf eine Unverträglichkeit oder sogar Allergie sein.

Ich kenne z. B.Leute die auf Zwiebeln süchtig sind ("ohne Zwiebeln geht bei uns gar nichts!"). Und welche auf Fleisch (" da spühre ich gleich wie ich Kraft bekomme!') Fleisch selbst ist ja schon voll mit Stresshormone weil die Tiere Stress hatten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ganz unterschiedlich. Kann ein Ausschlag sein, Magen/Darm Probleme, Fieber, Schwitzen, Kältegefühl, hoher Blutdruck, niedriger Blutdruck, allgemeines Krankheitsgefühl und sicher vieles mehr.

Celina419
Beitragsersteller

Aber wenn man ein Augen jucken hat, ohne das sie geschwollen sind und ohne Rötung, dann ist man nicht Elegisch oder

SirSulas74  13.07.2024, 14:55
@Celina419

Kann sein, muss aber nicht. Muss man halt beobachten oder einen Allergietest machen. Fakt ist, dass die Haut beim Test mit Schwellung reagiert.