Wie merkt man Eifersucht bei anderen?

3 Antworten

  • Ständige Kritik
  • Ständiges Melden
  • Vorschriften
  • Übertriebene Reaktionen
  • Misstrauen
  • Kontrolle
  • Emotionale Erpressung
  • Du fühlst dich Eingeschränkt

Können zb Anzeichen dafür sein.

LG

Ich würde sagen an einer gewissen Art von zarter Bissigkeit oder ungewohnter Arroganz/Ignoranz. Teilweise Sturheit. In einem Maß, welches für die Person eigentlich nicht normal ist. Es gibt zwar Menschen wo es offensichtlich ist, aber bei den Meisten ist es eher so ein Hauch "Unsicherheit" der in der Kommunikation mitschwingt. Vllt auch zu viele Fragen über Menschen mit denen man sonst noch zu tun hat.

Celina419
Fragesteller

Also z.b wenn ich etwas poste wo ein Mädchen zusehen ist, und eine Person das sieht, und nicht mehr auf meine Nachrichten antwortet, ist sie dann eifersüchtig?

Kitharea  30.04.2024, 08:00
@Celina419

Wenn das der Auslöser ist dann ja. Ob das der Auslöser ist weißt halt nicht. Aber wenn es zeitlich so konkret im Zusammenhang steht könnte das gut sein ja.

Celina419
Fragesteller
@Kitharea

Sie hat mir nämlich immer auf geantwortet, und als ich dieses Video gepostet habe, hat sie mir nicht mehr geantwortet

Kitharea  30.04.2024, 08:03
@Celina419

Ok. Also WISSEN kann ichs nicht. Aber wenn du sie mehr magst als nur als Freund, dann kannst du das einfach klären indem du es ansprichst. Also du sagst ihr, dass du denkst sie wäre eifersüchtig und es keinen Grund gibt weil du sie sehr gern hast. Damit riskierst du zwar, dass sie nein sagt und du enttäuscht bist oder verletzt wirst aber du verhinderst dass sie geht, wenn es wirklich Eifersucht ist.

SOLLTEST du sie aber nur als Freund mögen, dann mach nichts. Es ist wichtig für sie von dir loszukommen.

Wenn es dich sehr stört, dass dein Partner mit anderen Frauen redet oder etwas mit denen unternimmt

Bei deinem Partner merkst du dass er eifersüchtig ist, wenn du viel mit Männern redest und halt mit denen viel unternimmst etc.