wie merkt man das tiramisu schlecht ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Also, ich weiß, das man Tiramisu eine Tag nach der Zubereitung noch esse kann, solange er gekühlt wurde(wegen den eiern und der sahne. Da der den du gegessen hast von heute morgen war, würde ich sagen das das Übelkeitsgefühl nichts damit zu tun hatte. Gruß

Vielleicht hast du eine zu große Portion gegessen. Tiramisu ist mit der fetten Mascarponecreme ziemlich üppig, da kann einem schon schlecht werden. Es gibt auch Rezepte mit Eiern in der Creme, vielleicht hat sie es so gemacht und die Eier waren nicht mehr frisch genug. Trink einen Schnaps, der räumt den Magen auf - entweder du umarmst die Klomuschel oder du hast in ein paar Stunden eine längere "Sitzung", aber danach gehts dir wieder gut.

Da muss es aber warm gestanden haben um so schnell zu verderben an Salmonellen wirds kaum liegen ist zu kalt.Schmecken wird man es nicht unbedingt wenn es mit Alkohol gemacht ist.Vielleicht hast Du dir einfach den Magen verdorben.

LG Sikas

Mir wird oft nach Tiramisu schlecht... Auch wenn es frisch ist. So viel Zucker und sahnig und ....

vielleicht hast du zu viel davon gegessen? die mascarpone ist ziemlich fettig :P oder du hast ne magendarm grippe.. aber ich denke nicht, dass es schlecht ist. ausser deine bekannte wollte dich vergiften