Wie merkt man das die Brille bei Kurzsichtigkeit überkorrigiert ist?

Die Überkorrektur hatte ich um eine Dioptrie mehr.

Kann mich nicht mehr erinnern wie das war (wegen der Überkorrektur)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Überkorrektur bist du als Kurzsichtiger dann weitsichtig, heisst du bist mit der überkorrigierten Brille dann ständig am akkomodieren, was auf Dauer zu Problemen führen wird.

Hallo,

eine Brille mit der du unterm Strich +Dioptrien hast äußert sich ähnlich, wie eine Brille mit der du noch -Dioptrien hast. Du erkennst Objekte in der Ferne nicht scharf.

LG Mark