Wie merke ich ob ein Mensch ein ruhiger Mensch ist?

croissantcrepe  14.07.2024, 11:57

Was meinst du mit "ruhig"?

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Sich alles gefallen liess und nun nicht mehr kann

4 Antworten

Sich alles gefallen liess und nun nicht mehr kann

Die Person hat Probleme damit anderen Grenzen zu setzen. Eventuell ist die Person sehr empathisch, hilfsbereit und will niemanden kränken.

Bei ruhigen Menschen merkst du dass sie nicht überall ihren Senf dazugeben. Sie nehmen zwar meistens an Konversationen Teil aber tragen nicht viel dazu bei. Sie hören eher zu und sagen nicht viel dazu. Sie vermeiden auch Situationen bei denen es laut und für sie unangenehm ist. Machen ziehen sich auch sehr zurück wenn viele Menschen um sie herum sind und gehen dann lieber am einen ruhigen Ort.

Sie hören z.B lieber zu, als dass sie selbst sprechen oder benötigen Zeit, um sich wohlzufühlen.

Wenn er nicht aufbrausend ist.

Zilpzalp2
Beitragsersteller

Zum Beispiel wenn ein aggressiver Kater ihn angreift dann was nicht macht?

drachenblut26  14.07.2024, 12:00
@Zilpzalp2

Ich weiß jetzt nicht warum es um einen Kater geht... Nein man brauch sich nicht alles gefallen lassen. Ruhig ist, wenn man sich nicht aufs gleiche Niveau oder mehr agressiv wird. Man kann Probleme lösen auch ohne sich anzuschreien.