Wie merke ich das ich ein Therian bin?

2 Antworten

Hiii 🍃

Wir können dir nicht sagen ob du en Therian bist weil wir nicht fühlen weiß du fühlst. Das kannst nur du selber, wir können aber probieren dir zu helfen.

Das mit den Körperteilen ist (wahrscheinlich) ein Phantom Shift. (Du fühlst Körperteile die in der Realität nicht da sind) Viele Therians haben auch bestimmte verhaltens weisen von ihren Theriotypes (Fauchen, Beißen, Instinkte e.t.c.)

MÖGLICHE Anzeichen das du ein Therian bist:

  • Ein vertrautes Gefühl zu einem/mehreren Tieren
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts
  • Verbundenheit zu dem Tier
  • Häufige Gedanken an das Tier
  • Sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Sich zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen.
  • Die Tageszeit bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Im falschen Körper geboren fühlen

Das sind nur mögliche anzeichen für Theriantrophy, nicht alle davon treffen bei allen Therians zu. Ich habe z.b. kein Pastlive oder "Erinnerungen" daran...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

" Ich fühle mich auch so in der allgemeinen "Menschenwelt" umwohl und schon fast überfordert. Ich fühle mich in der Natur mehr zu Hause. "

Das du dich unter Menschen unwohl und überfordert fühlst ist kein Merkmal für einen Therian da es vielen Menschen so geht, deren Sensibilität nicht der Norm entspricht, sondern darüber hinausgeht. Die " Menschenwelt " ist immer auch mit Hektik oder dem Chaos verbunden und sehr Harmoniebedürftige Menschen die Ruhe und Ausgleich in der Natur suchen werden immer mehr. Da wilde Tiere noch im Einklang mit der Natur leben wo ausreichender Lebensraum gegeben ist, fühlen sich unreife Menschen oft zu ihnen hingezogen da ihnen ihr Bauchgefühl suggeriert, das man sich als Tier in der Natur wohler fühlen kann denn als Mensch, der auf dieser Welt wie ein Fremdkörper wirkt und diesen Lebensraum Erde immer mehr zerstört.

Ich selbst fühle mich in der Natur auch mehr Zuhause als im Trubel den die Massenpopulation Mensch zwangsläufig hervorruft. Die Abhängigkeit von der Technik tut dann ihr übriges weil uns die Medien davon abhängig machen wollen um uns steuern zu können, damit die Mächtigen und Superreichen in dieser Welt ihr Machtimperium aufbauen und sichern können.

Seit dem dieser Begriff " Therian " aufgekommen ist, der noch nicht sehr lange bei uns in der Öffentlichkeit geläufig ist, ist er zu einem Synonym geworden, mit dem sich vor allem junge Menschen damit fälschlicherweise identifizieren, die wie es ältere Menschen vergangener Jahrzente auch taten als sie selbst noch jung waren und versuchten ihre eigene Identität z.B. durch revolutionäres Verhalten gegen das bestehende System oder im Drogenrausch zu finden. In Wirklichkeit ist der Wunsch ein Therian zu sein aber ein Merkmal von jungen Menschen die sich noch in der Pubertät befinden was ein großes Chaos im Gefühlsleben jener verursacht, deren Reifeprozess als erwachsener Mensch im vollem Gange ist. Theriantrophie beschreibt ein Mischwesen zwischen Tier und Mensch was aus der Mythologie der Antike kommt mit der Griechen und Ägypter Mischwesen beschrieben die vor langer Zeit auf der Erde gelebt haben sollen und bei ihnen als Götter oder Halbgötter verehrt wurden.

In der heutigen Zeit könnte man Therians als Menschen mit gespaltener Persönlichkeit betrachten denen jeder Ansatz von Göttlichkeit fehlt, da solche Mischwesen in der Natur nicht zu finden sind und auch wissenschaftlich nie nachgewiesen werden konnten.

Bei dem Glauben eine Tierseele zu besitzen und dies für ein Ergebnis der sogenannten Seelenwanderung hält, ist die Gefahr sehr groß, das man seine Identität als Mensch verliert und im negativen Fall seine Platz als Lebewesen da sucht wo, wo er nicht gefunden werden kann, sondern eher für große psychische Probleme sorgt, weil es den Menschen nicht mehr gelingt sich der Realität zu stellen, weil man vor ihr flüchten will, in dem man eine Traumrealität erschafft.

Phatomshifting ist das was du mit dem Katzenschwanz beschrieben hast, das auch in ähnlicher Art in religiösen Kreisen vorkommt, wo sich Menschen zu fanatisch in ihrem Glauben hinein versetzt haben bei denen dann sogenannte " Wundmerkmale des gekreuzigten Jesus Christus " sichtbar wurden, auch Stigmata genannt. Siehe dazu : https://www.katholisch.de/artikel/18982-sie-trugen-die-wundmale-jesu.

Es wäre sehr schade um dich, wenn du unter " normalen " Menschen nicht mehr leben könntest, denn als Therian wird es noch viel schwerer unter ihnen zu leben und du kannst dich nun mal nicht in Luft auflösen, geschweige denn dich in ein Tier verwandeln mit dem du dich verbunden fühlst.

Die Liebe zur Natur kann aber ein guter Ausgleich für die Hektik im Alltagsleben sein wobei dein Aufenthalt darin deine Seele zeitweise etwas Ruhe finden kann. Du könntest auch Gleichgesinnte finden, wenn du dich für den Erhalt der Natur und somit für den Lebensraum für Tiere einsetzt, ich denke das wäre gesünder für dich als nur so zu tun als ob du eine Katze wärst die du halt nun mal nicht bist, sondern ein Mensch unter Menschen der sich das immer wieder bewusst machen sollte, wenn du nicht irgendwann da landen willst, wo man versucht dich mit Medikamenten wieder auf den richtigen Weg zu bringen.

LG