Therian oder doch nd?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein therian zu sein hat nichts damit zu tun das man mal Abstand von den Menschen braucht. Therians und Otherkins sind Menschen die sich spirituell oder psychologisch als ein Tier Identifizieren. Außenstehende Personen bzw allgemein andere Personen, können einen nicht wirklich sagen ob man ein Therian ist. Nur du alleine kannst das herausfindenden.

Aber wenn du dir sicher bist ein Therian zu sein hilft dir das vllt etwas weiter:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Es kann auch helfen einen Zoo oder Tierpark zu besuchen und schauen, was einen intuitiv mehr als vielleicht andere Tiere anspricht
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist

Ich persönlich würde danach forschen aber nicht mit Druck. Und wenn ich merke das brinkt nichts das erstmal so stehen lassen vllt wirst du irgendwann überrascht wo du es am wenigsten denkst und weißt es dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Nein, du bist ein Mensch mit gelegentlichem Ruhebedürfnis. Das ist ganz normal.
Dafür muss man kein Therian sein, nur weil das gerade Trend ist.

Goattherian
Fragesteller

Ich denke nd dass jemand das als trend sieht. Sowas kann man sich nd aussuchen! Und ich glaube nd sowas ist schön... 😅

Knovieh  25.01.2024, 17:55
@Goattherian

Doch. Es ist ein Trend. Und du bist ein Opfer dieses Trends.

Michito  25.01.2024, 17:56
@Goattherian

Ja aber sieh mal.. wenn ich mir hier angucke, wer auf einmal alles Therian sein will, sind es Kinder und Jugendliche mit 12-13 Jahren.
Ihr seid in der Selbstfindung, wisst noch nicht wohin die Reise geht, sucht, schnappt auf was gerade viral geht und meint plötzlich Therian könnte es sein. Hier sind seit kurzem zig Fragen dazu.
Ich nenne das Trend.

Dies ist kein Grund ein Therian zu sein. Manchmal möchte ich auch, dass einfache Leben einer Katze führen, dennoch sehe ich mich nicht als Therian. Such dir professionellen Rat, aber erzähle bitte niemandem, von der Vermutung ein Therian zu sein. Da kannst du leicht beim Psychologen landen.