Wie meldet man sich bei einem Verein an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Vereine bieten regelmäßige Treffen (Termine) an. Gehst Du dort einfach mal hin. In der Regel gibt es dort dann einen Verantwortlichen (Leiter, Vorsitzender, Trainer etc.) Meist wirst Du dort als Neuling auch angesprochen. Im Gespräch wird Dir meist erklärt, wie die Aufnahme eines (möglichen) neuen Mitglieds erfolgt.

Frag mal jemanden den du kennst aus dem Verein, ansonsten hat jeder Verein meisten auch eine Internetseite. Such da nach der Nummer und ruf einfach mal an und frag dich durch:)

Wie? Persönlich, per Post, via Email, Telefon ging zu Not auch noch.

Das fragst du am besten alles den Verein bei dem du mitmachen möchtest.