Wie melde ich Verstöße gegen das Jugendarbeitsschutzgesetz?

2 Antworten

Vorneweg wenn du in der gastro bleiben willst ganz schlechte idee.

Innerhalb der gastro spricht sich sowas rum.

Du findest zwar immer was, aber die meisten gut bezahlenden Betriebe haben Kontakte und durch sowas kannst dus dir verbauen .

Ansonsten go for IT.

Du kannst bei der IHK direkt anrufen. Die beraten dich und helfen dir.

Allerdings ist es extrem Kindergarten es zu melden vorallen nachdem es bei dir ja nach Beschwerde nicht mehr eingetreten ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Koch Erfahrungen als Küchenleite plus mittleren Management

peterdoof87  06.06.2024, 22:21

Gehts noch?

Du findest es wohl völlig ok den Minderjährigenschutz zu ignorieren? Bist wohl seler ein krimineller Chef oder Chefin. Ihr gehört in den Knast, erst so kapiert ihr es.

Diese Gesetze haben einen Grund.

Und ja in einem solch kriminellen Betrieb bekommt man ev keinen Job, aber umso eher in einem soliden anständigen. Und nichts weniger will sie.

Draven675  07.06.2024, 05:43
@peterdoof87

Ich finde es gar nicht gut.

Und bin kein Chef.

Musste als ich 17 war 15 h am tag arbeiten teils 6 oder 7 t woche in meiner Koch Ausbildung.

Und nein die Gastronomen reden sehr viel unter sich.

So be Aktion kanns zb auch verbauen in richtig gute Betriebe wie in der gemeinverpflegung reinzukommen .

Danke fürs melden. Es braucht mehr Verantwortungsbewusste Menschen mit Zivilcourage.

Deun exchef ist verantwortungslos und kriminell. Du hast ihn auf die #gesetzeslage hingewiesen und er ignoriert sie weiter.

ich weiss nicht aus welchem Land du kommst, aber hier meldet man das beim Arbeitsamt, Stelle Schwarzarbeit, Kontrolle usw.