Wie melde ich mich im hotel an?
Nächste woche bin ich das erste mal in einem hotel werde es per internet buchen wenn ich dann da bin was soll man sagen? Bin da etwas nervös. Und wenn man dann widder geht wie checkt man aus? Vielen dank schonmal für jede Antwort :) Ps. Bin warscheinlich auch so nervös weil ich endlich meinen papa kennlerne :)
7 Antworten
Du gehst mit deinem Koffer an die Rezeption und dann sehen die schon was du willst. Sonst sagst du halt. "Hallo ich möchte gerne einchecken / auschecken" Ganz einfach. Und du musst gar nicht nervös sein, die werden dich schon nicht fressen.
Druck dir die Buchungsbestätigung, bzw. das Voucher aus. Damit gehst du an die Hotelrezeption und stellst dich vor. Der Beleg wird mit dem Eintrag im PC abgeglichen. Anschließend musst du noch ein Formular mit deinen Daten ausfüllen, deinen Ausweis vorlegen und bekommst dann den Zimmerschlüssel.
Beim Auschecken sagst du am Vortag Bescheid. Dann wird am Abreisetag dein Zimmer kontrolliert (evt. fehlende Gegenstände - Aschenbecher, Handtücher usw. sind sehr beliebte "Erinnerungsstücke", Minibar auf Verbrauch). Du bekommst die Abrechnung, begleichst diese und kannst danach abreisen.
Du gehst zur Rezeption und sagst deinen Namen (vl. will jemand nen ausweis sehen). Dann bekommst du den Schlüssel und man sagt dir wie du auf dein Zimmer kommst.
Wenn du auschecken willst gehst du auch zur Rezeption und sagst "Ich will auschecken" und gibst den Schlüssel zurück. Alles weitere sagen dir dann die Leute an der Rezeption.
Mach dir kein Kopf.
Geh an die Rezeption und sag, dass du gerne einchecken würdest.
Hast du ne Buchungsbestätigung gib die ab. Oft nehmen Hotels eine Kreditkarte als Sicherheit. Bucht man allerdings im Internet ist diese ja schon praktisch hinterlegt.
Beim Auschecken läuft auch alles automatisch ab. Gib den/die Schlüssel/Schlüsselkarte ab und sag du willst auschecken. Die Mitarbeiter des Hotels führen dich durch die Prozesse eh durch, du musst nur auf das Antworten was sie dich fragen.
Dann mal gutes gelingen und hoffe du hast ein schönen Tag mit deinem Vater :-)
du gehst an den schalter nennst deinen namen und sagst du hast reserviert. entweder sie wollen eine reservierungsbestätigung sehen, oder es reicht dein name.
du bekommst dann deinen schlüssel und alle nötigen infos. dann kannst du den aufenthalt genießen.
am letzten tag muss meist bis zu einen bestimmten termin ausgechekt werden. bis dahin muss dein koffer gepackt sein und das zimmer leer. dann gehst du wieder zum schalter, und sagst du würdest gerne auschecken. gibst ihnen den schlüssel bezahlst und darfst gehen.