wie melde ich mich bei der App c : geo an?

3 Antworten

Ich hab die grad mal eben Probehalber runtergeladen. Wenn du die App öffnest, steht ganz oben der Punkt 'Geocashing.com'. Darunter kannst du deine Zugangsdaten eingeben und dann auf 'Anmeldedaten überprüfen und speichern' klicken. Wenn du das gemacht hast, brauchst du nur noch oben links auf das Häuschen klicken und schon läuft die App.

Nomex 64 schreibt, dass c.geo nicht mehr unter Android 4 läuft. Aber es gibt einen recht guten Ersatz, der auf Android 4 funktioniert. Die App heißt a:Drake. Probier die mal aus.

Für c:geo gibt es eine eigene Anleitungs-App http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/gnu.android.app.cgeomanual.de/c-geo-Anleitung-de ich denke die sollte helfen ;)

Nomex64  07.05.2013, 13:20

Okay vergiss den Hinweis. Ich hab die App gerade selbst runter geladen und ab Android 4.0 geht sie nicht mehr. Sie stammt wohl noch vom alten Entwickler und das Team das sich jetzt um c:geo kümmert entwickelt sie vermutlich nicht weiter.

Aber eigentlich ist es nicht so schwer. Menü-Taste -> Einstellungen und unter geocaching.com trägst du die Anmeldedaten die du dort hast auch ein, also 1. Zeile dein Nutzername und in die 2. Zeile dein dortiges Passwort. Es gab mal ne Zeit da musste bei der Anmeldung auf c:geo, die deine Spracheinstellung in geochaching.com auf Englisch stehen. Ob das noch so ist weiß ich nicht, sollte aber eigentlich in einem der letzten Updates beseitigt worden sein.

Weitere Hilfe findest du auch hier: http://forum.geoclub.de