geocaching - geocodes

3 Antworten

GC3XC8F ist der "Waypoint" des Caches. Wenn Du ein Pocketquery erstellst oder eine einzelne gpx-Datei runterlädtst, wird nur dieser Code angezeigt. In c:geo musst Du in den Einstellungen auf "Verwaltung" und dann auf "gpx importieren, dann kannst Du den jeweiligen Code auswählen und die Cachedaten werden importiert. Dann wird Dir alles angezeigt (Übersicht, Listing, Karte, etc). c:geo durchsucht die Speicherkarte nach GC-Codes und zeigt sie dann an. Schneller geht es, wenn Du die runtergeladenen Pockequeries oder GC-Codes gleich ins Verzeichnis "gpx" auf der Speicherkarte kopierst. Dort sucht c:geo zuerst.

Wenn Du den Code aufs GPS überträgst, kannst Du ihn unter "Geocaches" oder "Wegpunkte anwählen und siehst zunächst den Code. Wenn Du ihn anklickst, zeigt Dir das GPS auch den Cachenamen an. Für die Übertragung kannst Du das kostenlose "Easy GPS" verwenden. Die Software "entschlüsselt" auch den GC-Code und zeigt Dir die Daten zum Cache an. Noch besser ist GSAK. Damit kannst Du auch "Smart Names" vergegen. So wird auf dem GPS dann hinter dem Code eine Kurzversion des Cachenamens angezeigt.

Brauchst nix entschlüsseln... Hab die gleiche App... Wenn Du in der Live-Karte den Cach auswählst, dann auf "Mehr Details" gehst, stehen auf der nächsten Seite die Koordinaten!

Vieri884  30.12.2013, 16:14

Voraussetzung dafür ist natürlich, dass Du Dich in der App mit Deinen geocaching.com Zugangsdaten angemeldet hast. Also bei mir funktionierts. Dein o.g. Code ist der Cache mit dem Namen NORMA-tiv in dem Ort Glasow westlich vom "Pannen-BER"...

Gib den Code mal bei Google ein - dann werden dir vielleicht die Koordinaten angezeigt. Informiere dich auch mal bei Geocaching.com oder Opencaching.de => N 52° 20.628 E 013° 26.178