Wie Meinungsstark werden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es dir, ganz bewusst in dich hineinzuhören und dich zu fragen, wie ein bestimmtes Thema zu deinen Werten und Ansichten passt.

Jeder Mensch hat ja eigtl. eigene Werte, die i. d. R. nicht so einfach verändert werden können.

Und dann musst du doch gar keine bestimmte Meinung haben, ich stehe auch zu vielen Themen fast neutral, weil ich beide Seiten verstehen und mich keiner zu 100% zuordnen kann.

Onealpha
Beitragsersteller

Danke ...ja dass könnte helfen. Auf die eigene Intuition zu hören quasi. Ich werds versuchen

Mach Dir einmal bewusst, dass die Mehrheit nicht immer Recht hat.

Zwischen 1938 bis 1945 waren gut 90 Prozent der Deutschen für Adolf Hitler.

Zu behaupten aber sie hätten Recht gehabt, wäre nicht nur gewagt, sondern verboten.

Es gibt also Fälle, wo die Mehrheit einem absoluten Stumpfsinn anhängt.

Nur geben das diejenigen, die immer meinen "Wir sind die Mehrheit!" ungern zu.