Wie meinem Freund helfen?

4 Antworten

Du musst für ihn da sein.

Niemand erwartet von dir, dass du Zauberkräfte hast und sein Leid ihm abnimmst. Aber du kannst da sein und ihm das mitteilen. Ihm zeigen, dass er nicht allein ist mit seiner Angst und seiner Trauer.

LG

erstmal sry, aber da fällt mir nix ein...

im prinzip kannst du auch nur erlich sein, alles andere ist doof. du schuldest ihm nix, egal, wie doof seine lage ist :( also idk, schreib ihm, das du ihn liebst und nicht weist, was du sagen sollst? kp, maby dumm

sucht einen krisentherapeuthen, -seelsorger oder psychologen

Du solltest ihn besuchen. Über das Internet sollte man solche Gespräche nicht führen

MYNONANIBHCI
Beitragsersteller

Ich weiß, ich mag es auch überhaupt nicht übers Internet. Ich schriebe aber jetzt eine wichtige Klausur und kann ihn deshalb erst Mittwoch sehen :(

IchBinBi1847  28.02.2023, 00:20
@MYNONANIBHCI

Es reicht wenn du für ihn da bist und ihn zeigst das er dich hat und das er nicht traurig sein muss