Wie markiert man die ganze Spalte während Sverweis aktiv ist?

Rubezahl2000  22.12.2022, 14:15
während ich im sverweis bin

Meinst du, beim Eingeben der sverweis-Formel?

HerrBang
Beitragsersteller

Ja genau

1 Antwort

Also bei mir funktioniert das.
Voraussetzung ist natürlich, dass es zwischendurch keine leeren Zellen gibt.

Was genau passiert denn bei dir, wenn du es versuchst?

Eine Alternative zur Auswahl einer gesamten Spalte (oder Zeile) ist ja sonst noch, ganz oben auf den Buchstaben der Spalte (ganz links auf die Zeilennummer) zu klicken.

HerrBang
Beitragsersteller

Wenn ich das versuche passiert genau garnichts :/

HerrBang
Beitragsersteller
@Rubezahl2000

Also ich tippe ein: "=sverweis(" Danach klicke ich auf A1 und danach STRG+UMSCHALTTASTE+PFEILTASTE nach Unten.

Da tut sich aber nichts

Rubezahl2000  22.12.2022, 15:53
@HerrBang

Komisch.
Was soll die Formel denn genau leisten?

Nach =sverweis(... folgt ja normalerweise erst mal nur ein Vergleichswert und dann nach dem ; folgt der Suchbereich, in dem der Vergleichswert gesucht werden soll.