Wie man hier sieht ist meine Akku Kapazität 90% aber vor 3 Tagen stand dort noch 88% wie kann das sein das es um 2% sich verbessert?

4 Antworten

Die verbleibende Kapazität eines Akkus lässt sich nur sehr aufwändig bestimmen, da sie von vielen Faktoren abhängig ist.

Beim Smartphone findet nur eine überschlägige Berechnung statt und keine echte Messung. Daher hat das Ergebnis eine relativ hohe Unsicherheit und kann in kurzen Zeitskalen stark schwanken. Aussagekräftiger ist der langfristige Trend.

Diese Anzeige sind kalkulatorische Werte. Eventuell hast du die Batterie auch in der Zeit mehr geschont.

l

Die Akkugesundheit ist nur eine Schätzung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel mit Computern.

Das sind auch nur ungefähre Angaben 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich seit 6 Jahren mit Technik & IT Informatik