Wie Makrelen angeln?

2 Antworten

Moin ich angel zwar Makrelen in Dänemark aber ich denke das lässt sich übertragen, hab echt gute Erfahrungen mit simplen Blinkern gemacht. Der Vorteil ist halt dass es recht unkompliziert ist. Einfach auswerfen und einziehen.

Und immer die Aktivität andere tiere achten wenn du schon ein paar seevögel siehst die sich ab und an kleine fische snacken. Dann ist es in der regel ein Indikator dafür dass auch größere Raubfische unterwegs sind.

Hab gestern 6 Makrelen rausgeholt. Echt wunderschöne Tiere

Woher ich das weiß:Hobby
  • Pose
  • Tiroler Hölzl
  • Blinker ohne Haken als Gewicht

Aber eigentlich hat der Köder auch nichts am Grund verloren, denn Makrelen stehen über Grund und teils auch nicht weit weg von der Oberfläche

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1997 Angler

benjamin356
Beitragsersteller

es hat sich auch das blei und nicht der köder verhakt. aber danke für die rückmeldung