Wie Mädchen ansprechen, die man spontan sieht?

Er möchte es möglichst detailliert.

Danke

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Beste ist, wenn er sich einfach zu einer Gruppe stellt, wo auch Mädchen dabei sind, und sich am Gespräch beteiligt. Dann kann er das Mädchen, das ihn interessiert immer wieder anschauen um zu sehen, ob sie auch hersieht.

Falls ja, kann er versuchen, ihr direkt eine Frage zu stellen oder anderweitig mit ihr persönlich ins Gespräch zu kommen.

Dasselbe gilt eigentlich, wenn seine Eltern danebenstehen: Einfach am Gespräch teilnehmen und das Mädchen das ihn interessiert direkt ansprechen.

Das Beste ist in solchen Situationen, über die Situation selbst zu sprechen. Etwa, warum die andere Person dabei ist, wie es ihr gefällt, ob sie das Essen mag oder ähnliches.

Am Besten nimmt man etwas, was man selber entweder gut oder schlecht findet und fragt die andere Person, wie sie es findet: "Das Essen ist voll lecker, wie findest du es? Hast du die XX schon probiert?" etc.

Oder: "Die Veranstaltung ist ja schon echt ein bisschen öde, findest du auch? Oder hab ich hier irgendwas verpasst?".

Über die Dinge sprechen, die einen emotional bewegen, ist viel erfolgreicher, weil man so mehr Engagement ins Gespräch einbringt und auch dem Gegenüber die Gelegenheit gibt, sich "einzuhängen".

Ausserdem kann man bei jeder Antwort direkt daran anknüpfen: "Oh, du findest das Essen nicht so toll? Was hattest du denn genommen/bekommen?" - "Du findest das Essen auch toll? Was mochtest du denn am liebsten?".

Und so weiter. Hoffe, es hilft weiter. 🙂

BenLiebtMietzen
Beitragsersteller

Er sagt gerade, dass die selten in Gruppen sind, sondern meistens auch mit mind. 1 Elternteil.

Kann er so anschauen, bei Augenkontakt lächeln... aber das ansprechen, der 1. Satz, das macht ihm halt Probleme.

LastDayofEden  24.06.2024, 09:02
@BenLiebtMietzen

Also, gucken und lächeln ist schon mal super! 💪

Und sonst muss er einen Vorwand finden, in die Nähe zu kommen. Da ich keine Ahnung, habe, was für Veranstaltungen das sind, weiss ich jetzt nicht, was für Möglichkeiten es gibt.

Aber wenn die alle mit ihren Eltern da sind, findet sicher auch die oder andere das öde und ist happy, wenn sie ein Gleichaltriger anspricht!

BenLiebtMietzen
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Es sind meist Konzerte, aber er ist halt super schüchtern und halt auch super Probleme, so einen Vorwand zu finden, sie überhaupt anzusprechen. Wenn er sie dann anspricht, wird sich dann bestimmt noch ein Elternteil von ihm oder ihr einmischen.

LastDayofEden  24.06.2024, 09:25
@BenLiebtMietzen

Macht doch nichts, wenn die sich noch einmischen, er kann ja trotzdem mit ihr sprechen! Das ist doch egal für den ersten Kontakt, im Gegenteil, er muss ja dann nicht die Unterhaltung allein bestreiten!