Wie macht man Versicherter versand bei ebay für teuere artikel?

3 Antworten

Die Versicherung macht das Versandunternehmen. Geht bei DHL (+14 € bis 1000 € versichert). Es gibt online Vergleichsportale, bei denen es bestimmt auch günstigere Angebote gibt. Als Wert kannst du im Zweifel auch 999 € wählen wenn bei 1000 € der Preis steigt.

Tach :)

Es gibt auf eBay eine Versandoption "Intex Paketdienst" die man mit den entsprechenden Kosten versehen kann. Der Versicherungswert kann bis 25.000 EUR betragen. Die Versandetiketten erstellst Du über

https://www.intex-paketdienst.de/website/

Ich hoffe, das hilft weiter.

VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Arbeit mit und für EBAY
Manfred7287
Fragesteller

Ich sehe die option leider nirgends

Muckefuckspezie  08.02.2024, 14:50
@Manfred7287

Das kann ich von hier aus nicht prüfen. Mag sein, dass es nur geht wenn Du Rahmenbedingungen aktivierst. Aber über die Intex Webseite kannst Du das Etikett trotzdem kaufen. Ich glaube, bei 10.000 EUR Wert musst Du Dich erst dort registrieren, als Gast geht das m.E. nicht. Oder Du gehst direkt zum Versandunternehmen Deiner Wahl. VG

bei dem Wert sollte eine Lieferung mit persönlicher Übergabe (Quittierung der Annahme) drin sein.