Wie macht man so ein PVC/Plastic/Dursichtiges Kleid selber?
Ich wollte mir dieses Kleid kaufen. Da es aber nichts ist was ich ständig anziehen würde sehe ich es nicht ein dafür 80€ auszugeben. Wisst ihr wie man so ein klares Plastik Kleid macht? Und eventuell auch wie man So Dinge wie den Katzenkopf, und die andere Aufdrucke oder was auch immer das ist da drauf bekommt?
PS: der Schnitt von dem ersten "Rock" ist besser
2 Antworten
Den Rock kannst du nach einem Schnitt für einen "Tellerrock" machen.Vielleicht findest du auch einen kompletten Schnitt für diesen Latzrock.
Die Folie bekommst du sicher im Baumarkt. Die Sticker findest du wahrscheinlich im Zeitschriftenladen oder im Schreibwarenladen oder beim Bastelbedarf.
Die "Hello Kitty"schablone bekommst du wahrscheinlich im Handarbeitsbedarf. Diese Sachen gibt es oft als Aufbügelsticker.
Du könntest dir nur einen Rock nähen und den Hello Kittykopf auf ein weisses T-Shirt bügeln.
Bestimmt gibt es auch Folien, die mit witzigen Motiven bedruckt sind.
Aber die Frage ist wie soll Man den die Form mit den Falten und so von den Rock hinbekommen? Da sind ja auch kein Nähte
Hallo BadGirlHD2017,
die Frage ist welche Möglichkeiten hast du denn aktuell bei dir?
Ich würde erstmal sagen so eine Folie Amazon oder Amazon sollte für die Anwendung passen musst halt schauen welche größte du brauchst und wie dick das Material sein soll.
Bezüglich der Falten würde ich sagen das die einfach so entstehen sollten.
Dann hast du für die Motive verschiedene Möglichkeiten. Entweder Sticker aufkleben, selber aufzeichnen oder du suchst direkt nach bedruckter PVC-P Folie.
Sticker auf einem Kleid bei Regen nicht so gut, kenne zwar wasserfeste aber die meisten sind das nicht