Wie macht man so ein Bild?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach eine Langzeitbelichtung (das deutsche Wort für Long-Exposure).

Im Prinzip brauchst du dazu nur ein Stativ, denn dein Handy darf sich dafür nicht bewegen.

Dann stellst du die Kamera so sein, dass sie eine längere Auslösung macht. Zum Beispiel 5 oder 10 Sekunden lang. Wenn du keinen Pro Modus in deiner Kamera hast und sich sowas nicht einstellen lässt, musste dir ne extra App dafür laden, zum Beispiel Lightroom oder VSCO. Soweit ich weiß gibts aber bei Samsung einen Pro-Modus, einfach mal unter dem Menüpunkt "Mehr" in der Kamera App schaun.

Hilfreich ist ebenfalls, wenn man einstellt, dass die Kamera erst nach 3 oder 10 Sekunden auslöst, denn das vermeidet Wackler.

DanieCeBus
Beitragsersteller

Ich finde dazu aber halt auch keine Tutorials ich hab Lightroom.

Uneternal  27.10.2022, 16:21
@DanieCeBus

Ich habe dir in der Antwort eigentlich ziemlich genau ein Tutorial aufgeschrieben. Einfach rausgehn und ausprobieren, Rest ergibt sich von selbst, wenn man ein bissl experimentierfreudig ist.

Das nennt sich Long-Exposure Photographie.

Hier eine Anleitung für Samsung: https://www.howtogeek.com/784541/how-to-take-long-exposure-photos-on-a-samsung-galaxy-phone/

DanieCeBus
Beitragsersteller

So wie es in der Anleitung steht, Ich hab diese Funktionen bei "Pro" gar nicht also sowas wie Speed hab ich nicht

MrAmazing2  26.10.2022, 22:57
@DanieCeBus

Gibt sicher noch mehr Anleitungen auf Google.

Aber normal nimmt man dazu auch kein Handy her sondern eine echte Kamera.

Du machst eine Videoaufnahme...In einem Programm regelst du den Speed auf ein Vielfaches und drückst irgendwo stopp und machst ein Screenshot. So würde ich das machen, hätte ich nur ein Handy zur Verfügung.

Nennt sich Langzeitbelichtung und funktioniert mit jeder neueren Kamera.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung