Warum ist Reddit nicht verfügbar?

2 Antworten

Das Problem liegt an der Altersbeschränkung der App. Seit kurzem glaubt Google nämlich aufgrund neuer Jugendschutz-Bestimmungen den Nutzern nicht mehr, dass sie ihr richtiges Geburtsdatum angegeben haben.

Die E-Mail dazu hat leider noch nicht alle User erreicht und Fehlermeldungen erwähnen diese Neuerungen bedauerlicherweise mit keinem Wort.

Wenn du volljährig bist, bestätige einfach unter https://myaccount.google.com/check-settings dein Alter und sei geduldig. Teile der Ausweis-Kopie dürfen übrigens unkenntlich gemacht werden. Dann erhälst du einige Funktionen wie Standortverlauf, Personalisierte Werbung und YouTube-Videos ab 18 wieder zurück.

Wenn dir dies nicht möglich ist oder du Datenschutz-Bedenken hast, gibt es noch eine weitere Option. Beispielsweise kannst du APK-Dateien der betroffenen Apps installieren. Eine Anleitung dazu gibt es hier: https://blog.deinhandy.de/apk-oeffnen-und-installieren-so-funktionierts

LG Lexikonroboter, ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Naja, ist ab 18, bist du vielleicht nicht 18?

Lexikonroboter  24.11.2021, 08:24

Genau!

Selbst bei richtigen Angaben wird seit einiger Zeit nach einer Altersbestätigung gefragt.

jort93  24.11.2021, 08:34
@Lexikonroboter

Ne, die fragen nur extra nach einer verifizierung wenn sie vermuten das man minderjährig ist. Youtube usw. machen das auch. Die haben Algorithmen die das relativ verlässlich erkennen können.

Die allermeisten erwachsenen Nutzer müssen sich nie verifizieren.

Lexikonroboter  24.11.2021, 08:35
@jort93

Natürlich macht das der Algorithmus.

Aber es hat sich trotzdem vor kurzem etwas geändert. Fragen zu diesem Thema häufen sich hier nämlich. Habe schon genug beantwortet :-)

jort93  24.11.2021, 09:01
@Lexikonroboter

Auf gf.net sind halt auch viele minderjährige unterwegs.

Diese verifizierungen haben sie erst die letzten paar jahre angefangen einzubauen.