wie macht man richtig karriere in Konzern?

4 Antworten

Nun, man vermeidet Fehler, Ist Kommunikativ und bereit Verantwortung zu übernehmen. Nach der fachlichen Kompetenz kommt die Führungskompetenz und dann kommt halt Klötzchen auf Klötzchen.

Am besten ist es, wenn man versucht nicht direkt für das große Geld zu arbeiten, sondern für die Erfahrung/das wissen. Dann hast du irgendwann vielleicht auch eine Chance auf eine richtig gute Position haben, oder machst mit dem Wissen eine eigene Firma.

Heist lieber da hin gehen, wo man viel lernen kann, anstatt dahin, wo man direkt 1k mehr verdient.

Das empfehlen z.B. auch Alex Hormozi oder auch Robert Kiyosaki (kannst die Namen ja Googlen, falls sie dir nichts sagen.)

Woher ich das weiß:Recherche

Im Konzern - indem du als "Aussteiger" von irgendeiner Beratungsbude dort einsteigst.

Die die oben sitzen sind normal nicht die die besonders "gut" sind.

Ich habe zwei Freunde die nun in Rente sind. Sie haben das Unternehmen nie gewechselt. . Beide haben nach dem Abi Industriekaufmann gelernt, der eine bei BASF der andere bei Thyssen. beide haben sich über veiel Jahre hinweg zum Abteilungsleiter hoch gearbeitet und sind Prokurist geworden. Beide hatten um die 120.000€ Brutto im Jahr Plus Bonus. Jedoch sollte Dir klar sein, daß es sehr viele Jahre gedauert hat um dieses Gehalt und diese Position auch zu bekommen und sie dafür hart arbeiten musten. Die Frage ist ob Du die Ausdauer dazu hast...ich befürchte nein, denn die meisten Jugendlichen wollen in kurzer Zeit sehr viel verdienen und wenig dafür tun und das ist nunmal nicht möglich.

Selbst habe ich ganze 17 Berufsjahre nach der Realschule benötigt um Prokurist zu werden.....daß ich das mal mit meiner geringen Schulbildung erreiche hätte ich nie gedacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Iamherecomeon
Beitragsersteller

Urteile nicht nach dem Alter der Jugendlichen, nur weil Mann schnell viel Geld verdienen will, heißt es nicht, dass man nicht bereit ist etwas dafür zu tun.

Mich persönlich finde Geld spielt eine Rolle im Leben und meiner Meinung nach, kann man das Geld als Antreiber sehen, aber natürlich muss man auch glücklich im Beruf sein.

Ich respektiere es, dass du schon so erfahren bist, aber hör auf so schwachsinnig zu urteilen.

christl10  27.06.2024, 18:56
@Iamherecomeon

Viele Jugendliche sind heutzutage naiv, dumm, verwöhnt, faul und gierig...nicht nur deswegen wollen einige kleine Betriebe die ich kenne keine Azubis mehr einstellen.