Hey, bin 14M(, also noch in der Pubertät falls es wichtig ist, das zu erwähnen) und habe jetzt seit einem Monat Gesangsunterricht. Habe noch bevor ich mit dem Gesangsunterricht angefangen habe, etwas vorgearbeitet und meine Kopfstimme gefunden, die allerdings noch etwas hauchig klingt.
Mein Problem ist jetzt leider nur, damit ich mich verbessern kann, muss ich auch selbstverständlich viel üben. Meine Mutter ist zwar oft weg, wodurch ich dann die Chance bekomme singen zu üben, aber auf Dauer ist das keine Lösung. Ich versuche oft, mich zu überwinden und auch, wenn ich nicht alleine zuhause bin zu üben, aber ich schaffe es einfach nicht. Hinzu kommt leider auch noch, dass ich ohnehin meine Stimme überhaupt nicht mag, weshalb es mir nochmal schwerer fällt mich zu überwinden.
Ich hoffe, ich habe nicht zu viel geschrieben, aber ich will mich wirklich überwinden, weil ich am singen so viel Spaß habe und davon träume, vor anderen singen zu können, vielleicht auch um irgendwann zum Beispiel bei „The Voice“ mitzumachen. Würde nämlich nach der Schule wirklich gern in die Richtung Musik gehen, bzw. spezifisch etwas mit Gesang machen. Also hätte jemand vielleicht hilfreiche Tipps für mich, wie ich es schaffen kann, mich zu überwinden?
LG
Max
Wenn du ein Instrument spielst ist es aber deutlich einfacher gut zu singen weil du schon ein Gefühl für Melodien und Tonunterschiede entwickelt hast.