Wie macht man Milchreis mit Schoko/zimt?

3 Antworten

Kauf dir einfach Milchreis (steht im Regal mit dem anderen Reis). Meist steht das Rezept wie man den zubereitet auf der Packung. Eigentlich kochst du den Reis nur langsam mit etwas Zucker in Milch. Ungefähr 45 Minuten, dabei die ganze Zeit rühren.

Ich würde ganz einfach zuerst den Milchreis kochen - mit Zimtstange, zeitgleich Schokopudding, und beides nach dem Erkalten vermischen.

Schau' Dir die Zutatenliste an, nimm' zum Vergleich ein Milchreis-Rezept aus einem beliebigen Kochbuch. Dann siehst Du den Unterschied.

Ich würde keinesfalls so viel Zucker nehmen wie im Fertigprodukt - fördert Diabetes und macht nach kurzer Zeit wieder hungrig.