Wie macht man kleine Zahlen wie z.B.: ²,³(ich kann nur 2 und 3 aber wie gehen die anderen)?

4 Antworten

Kleine zahlen sind potenzen aber es zu machen musst alt gedrückt halten dann 2 oder 3

M1998S
Beitragsersteller

das weiß ich selber auch,ich will aber wisssen wie man 4,5,6,7,8,... macht

critter  15.05.2011, 17:41

Das kann der Fragesteller doch. Lies bitte nochmal die Frage. ;)

In Microsoft Word kannst du hoch oder tiefstellen mit der Tastatur (das geht ganz schnell):

STRG und # um tiefzustellen
STRG und + um hochzustellen

Das funktioniert schnell und einfach. Es über "Zeichen..." zu machen (mit der rechten Maustaste) finde ich viel zu langwierig. Man hat ja schließlich noch mehr zu erledigen.

critter  15.05.2011, 17:47

Super! :-)

Du kannst nur die 2 und 3 so klein machen mit deiner Tastatur -
Halte dafür STRG (CTRL) und Alt gedrückt und drück die 2 oder die 3

²        ³

Meli23  15.05.2011, 17:44

die anderen Zahlen kann man nicht so klein machen

Das geht nur bei 2 und 3 weil:

2 steht für quadrat: zb. cm²

3 steht für kubik : zb.  cm³

Es gibt nicht mehr als 3 weil es die restlichen einheiten ab 4 nicht gibt.

maniboy  15.05.2011, 17:43

schonmal was von potenzen gehört? oh mein gott natürlich geht es auch über 2 und 3 hinaus. muss ja nicht nur für maßeinheiten genutzt werden