Wie macht man Fotos im Spiegel?

2 Antworten

Ein Spiegel reflektiert ja alles, also auch die Kamera. Da kann man fast nichts machen: außer eben von der Seite außerhalb des im Spiegel reflektierten Bildes zu fotografieren (bzw fotografieren zu lassen). Aber dazu müsstest Du jemanden haben, der Dich fotografiert...

Person, Kamera und Spiegel sorgfältig positionieren. Oft ist z.B. der Spiegel garnicht wandeben im Rahmen, sondern schräg montiert. Durch entsprechende Beleuchtung sieht man das dann im Bild nicht.