Wie macht man einen Own Character für MLP (ist ganz wichtig!)?

4 Antworten

Der "Sinn" eines OC's (Original Charakter) ist dass es ein Fiktionaler (von sich selbst erstellter) Charakter ist. Wenn du einfach so ein Pony machen möchtest (Design, Name) schau mal nach "Pony Creator v3" oder "3d pony creator" (je nachdem ob 2D oder 3D). Meistens überlegen sich Leute die OC's erstellen auch noch Geschichte, Vorhaben, Träume, etc. um diese Figur "zum leben zu erwecken, wenn du das nicht willst dann halt nicht.

Niemand schreibt dir vor wie einer deiner OC's sein soll

Du kannst auf Google Bilder nach Vorlagen suchen, die das Pony von vorne oder der Seite zeigen. Einen OC muss man gut planen, sich Aussehen und Charakter überlegen (in diesem Fall auch das Cutie Mark) und letztendlich musst du auch zufrieden sein, wenn du ihn wirklich verwenden möchtest.

Denk einfach mal drüber nach, nimm dir Zeit und forme ihn langsam.

harzerbahn
Beitragsersteller

Ok danke ^^

Für meine Edits (ist jetzt kein MLP, aber egal) benutze ich die App IbisPaint X. Ein guten OC zumachen dauert aber und du kannst nicht erwarten, dass du dir jetzt die app runterlädst und sofort ein mega editor bist. Ich mache Edits nun seid etwas mehr als einen Jahr und bin immer noch vom richtig krass guten entfernt.

harzerbahn
Beitragsersteller

Ah ok danke :D

ich versuche es trotzdem mal ^-^

Also mein OC hab ich mi einer Vorlage gemalt. Ich habe ihm meine Haarfarbe geben und als Fell meine Lieblingsfarbe. Der Cutie Mark ist das was ich gut kann