wie macht man eine Zahnschiene sauber?

5 Antworten

So wie die Zähne oder ein Gebiss. Sollte der Zahnarzt aber beim Verkauf von dem Ding gesagt haben.

okeyegal98
Beitragsersteller

er meinte ‚mit einer Zahnbürste‘ aber ?? ich möchte meine doch dafür nicht benutzen

Ich hatte auch eine,hab sie jeden Abend Mit einer normalen Zahnbürste geputzt(würde nicht Deine benutzen die du jeden Tag brauchst😉)Alle zwei Wochen habe ich sie in  aufgelösten Gebissreinigertabs einwirken lassen. Hoffe konnte dir helfen😊,sonst kannst du ja auch mal bei deiner Zahnarztpraxis anrufen.

okeyegal98
Beitragsersteller

vielen dank ! Hast mir geholfen!c: Und ich dacht schon ich bin komisch das ich meine (die ich immer benutze) zahnbürste dafür nicht benutzen will

Halte sie unter laufendes Wasser und schrub sie mit einer Zahnbürste ab.

Von Zeit zu Zeit solltest du sie mit einem Kukident-Tab reinigen.

Vielleicht kannst du solche "Zahnreiniger-Tabs" benutzen wie Oma für ihre dritte Zähne. Das Zeug wirkt leicht antibakteriell und kann Belege lösen (kann man auch für die Kaffeekanne und als Kloreiniger benutzen).

Du kannst eine einfache Zahnbürste verwenden und wenn sie dir schmutziger vorkommt auch Zahnpasta.