Wie macht man ein Moped möglichst langsam?

Bin erst 15 und die fährt 70, also brauch ich's langsamer

2 Antworten

Das wäre so.

Allerdings darfst Du aus einem Moped nicht ein Mofa machen.)

Hier musst Du schon den Weg über die Betriebserlaubnis,Abnahme und Eintrag gehen.

Falls Du aber einen Wettbewerb gewinnen wolltest,wo nur Gewicht und Motorleistung und Hubraum vorgegeben wären , und es um die "Bergsteigfähigkeit " ginge ,dann maximal kleines Ritzel vorne und hinten groß.

Leon1140123
Beitragsersteller

Es ist halt so. Ich bin 15 und das Moped fährt 70, also will ichs langsamer machen

Rutscherlebnis  26.07.2024, 13:34
@Leon1140123

Das ist ganz einfach.Die Übersetzung ,welche in der Betriebsanleitung steht ,stellst Du her. Es können aber auch andere Veränderungen,so am Schalldämpfer ,am Vergaser ,etc.vorgenommen worden sein.

Langsam? Vorne des Ritzel klein, hinten groß. Am besten auch noch Luftfilter und vergaser Kleinger machen