Wie macht man ein Grafisches Diagramm? Ähnlich Stammbaum-Diagramm.

Bild Nr. 1 - (Diagramm, Stammbaum) Bild Nr. 2 - (Diagramm, Stammbaum)

2 Antworten

Das "Diagramm", das Du suchst, ist ein "Organigramm".

Man kann z.B. in PowerPoint Textfelder (mit Rahmen) mit gewinkelten Verbindungen (mit/ohne Pfeil) verbinden und erhält somit ein Organigramm.

Für meine Diagramme nutze ich CorelDraw weil sie auch in A1 gedruckt werden sollen.

Für kleinere Organigramme nehme ich "yED" (http://www.yworks.com/), mit dem man sehr bequem arbeiten kann.

Ob das Programm grafisch schön gemacht ist, ist mir nicht so wichtig. Interessanter ist, ob das Organigramm grafisch schön gemacht werden kann.

Gruß aus Berlin

Ich glaube das geht mit Powerpoint oder so was....