Ausbildungsberichtsheft Programm für Mac OSX

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wöchentliche Berichte machen darfst, kann dir der Berichtsheft Generator helfen. Einfach nach Berichtsheft Generator in Google suchen. Ich glaube man darf aussuchen was für ein Berichtsheft man führt (Tage, Wochen, Monat). Frag mal nach?

BerichtsheftGen  03.03.2015, 16:00

Übrigens kannst du mit dem Programm Aufgaben über mehrere Wochen wiederholen lassen oder duplizieren. Mit der BETA Version kannst du auch Aufgaben über die ganzen Jahre zufällig verteilen. Innerhalb von Sekunden ist dein Berichtsheft komplett ausgefüllt. Aufgaben werden automatisch online gespeichert und werden in der Zukunft jedem zur Verfügung gestellt (Community-mäßig). Allerdings gibt es noch nicht genug Content.

Eigentlich tuts da ganz normaler OpenOffice oder was Vergleichbares. Ich würde dafür kein Extra Tool laden.

Julian2100
Beitragsersteller

Werde ich mal gucken. Eventuell werde ich Pages benutzen und mir was eigenes basteln.

Schau mal unter www.berichtsheftig.de nach :)
Der Berichtsheft-Generator ist einfach klasse. Dort kann man auch fertige Muster-Berichtshefte herunterladen :)

Das Berichtsheft ist kein Programm, sondern bestenfalls eine Vorlage im PDF- oder Word-Format. Auf deinem Mac hast du sicherlich die App "Pages", die kann mit Word-Dateien umgehen. Hast du sie nicht, dann kannst du das MS Office für den Mac kaufen (dazu brauchst du kein Windows) oder das kostenlose OpenOffice auf dem Mac installieren, das auch mit Word-Dateien zurecht kommt.

Hier ein Beispiel-Download für den Ausbildungsnachweis in NI:

http://www.hannover.ihk.de/ausbildung-weiterbildung/ausbildung/formulare-ausbildung/ausbildungsnachweise-berichtsheft.html#c2862

Julian2100
Beitragsersteller

Vielen Dank, finde es aber zu übertrieben, trotzdem danke!

Hier in diesem Artikel http://www.wondershare.de/pdf-tools/free-ocr-software.html werden verschiedene Programme verglichen. Je nachdem wie ordentlich deine Schrift ist, könnte es mehr oder weniger klappen. Ansonsten gibt es noch Diktierprogramme, die Text abtippen wenn du ihn vorliest. Beim Mac ist eins bereits im System integriert, es nennt sich "Dikat & Sprache". Such einfach mal danach im Finder.

Julian2100
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich habe mir die Seite angeguckt und finde Sie nicht ganz so hilfreich, da es nicht das ist, was ich wirklich suche. Die Funktion im Finder könnte ich ausprobieren, dass ist eine gute Idee, vielen Dank dafür.

Julian2100
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich habe mir die Seite angeguckt und finde Sie nicht ganz so hilfreich, da es nicht das ist, was ich wirklich suche. Die Funktion im Finder könnte ich ausprobieren, dass ist eine gute Idee, vielen Dank dafür.

Julian2100
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für Ihre Rückmeldung! Ich habe mir die Seite angeguckt und finde Sie nicht ganz so hilfreich, da es nicht das ist, was ich wirklich suche. Die Funktion im Finder könnte ich ausprobieren, dass ist eine gute Idee, vielen Dank dafür.