Wie bekomme ich Google Docs, Tabellen, etc. weg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Zweifel mal eins anklicken und dabei die Maustaste gedrückt halten. Nach ein paar Sekunden werden die Symbole im Launchpad anfangen zu „wackeln“. Dann kannst du die mit nem Klick auf dass kleine X überm Symbol entfernen.

Ich nehme an dass da nix installiert ist, dass werden nur Verknüpfungen auf die Webtools von Google sein.

LittlestuardXx
Fragesteller

Ja, das sind Verknüpfungen, aber die lassen sich bei dem „wackeln“ nicht entfernen.

Derzi  30.03.2024, 14:08
@LittlestuardXx

Hab jetzt noch mal bei mir nachgesehen. Ich habe die durchaus in den Programmen drinnen. Wenn ich die dort lösche, tauchen die nach einem Neustart im Launchpad als weißes Icon mit einem Fragezeichen auf.

Die lassen sich beim wackeln dann ganz normal entfernen.

Ich könnte mir halt vorstellen dass die bei jedem Chrome Update dann wieder kommen. Ich hab die einfach im Launchpad in nen Ordner verschoben und gut ist.

Ein Rechtsklick auf das Icon, im Kontextmenü auf Optionen und entfernen.
Alternativ mit gedrückter Maustaste aus dem Launchpad ziehen und Taste loslassen.

LittlestuardXx
Fragesteller

Ich habe es gelöst, indem ich sie ins Dok gezogen habe und im Finder mir anzeigen lassen habe. Da konnte ich sie löschen. Anders habe ich sie nie gefunden.